Laden...

Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt

  • Event teilen:

Lesung und Gespräch

Eintritt frei, Anmeldung unter www.dnb.de/veranstaltungfrankfurt

Verkehrsanbindung:
U5 und Buslinie 32 bis Haltestelle "Deutsche Nationalbibliothek", Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

Der Versailler Vertrag hat die Welt geprägt bis heute - alte Reiche versanken, moderne Nationalstaaten erwachten, es entflammten aber auch neue Konflikte, ob auf dem Balkan oder im Nahen Osten. Dabei waren 1919 die Hoffnungen der ganzen Welt darauf gerichtet, dass nach dem Großen Krieg eine stabile Ordnung geschaffen und dauerhafter Friede herrschen würde. Doch wie Eckart Conze, Inhaber des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Marburg, in seinem neuen Buch zeigt, erwiesen sich alle Hoffnungen als große Illusion. Denn weder die alliierten Sieger noch das geschlagene Deutschland und die anderen Kriegsverlierer waren bereit, wirklich Frieden zu machen. Auf allen Seiten ging auch nach dem Waffenstillstand der Krieg in den Köpfen weiter, mit verheerenden Folgen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Siedler Verlag


Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt bei popula: Am 10.10.2018 wurde die Veranstaltung Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2023 Tage vergangen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mehr als 2321 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Party und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Deutsche Nationalbibliothek Vortragssaal" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Frankfurt am Main ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt, Deutsche Nationalbibliothek Vortragssaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt" wurde am Dienstag, 04. September 2018 von Deutsche Nationalbibliothek im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eckart Conze: Die große Illusion. Versailles 1919 und die Neuordnung der Welt, Mittwoch, 10. Oktober 2018, Deutsche Nationalbibliothek Vortragssaal