Laden...

 

Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend

  • Datum: Donnerstag, 04. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233w 50679 Köln

Crime Cologne 2018 - Das Kölner Krimifestival: Reiner Laux - True-Crime-Abend

Crime Cologne 2018 - Das Kölner Krimifestival

Reiner Laux, der »Zorro der Gentleman-Bankräuber«, überfiel zwischen 1985 bis 1995 dreizehn Banken. Ursprünglich mit dem Ziel, seiner WG aus finanziellen Nöten zu helfen, verstand er seine Bankraube später auch als Protest gegen zweifelhafte Machenschaften im Bankwesen und spendete Teile seiner Beute an soziale Organisationen. 1995 wurde Laux in Portugal verhaftet und zu einer achteinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. In seinem zweiten Buch »Seele auf Eis« berichtet er von seinen Erlebnissen im Gefängnis und wirft einen kritischen Blick auf das System Justizvollzugsanstalt.

Moderation: Heinz Simon Keller

Reiner Laux - »Seele auf Eis« (Solibro)


Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend bei popula: Am 04.10.2018 wurde Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend in der Kategorie "Festivals" veröffentlicht. Es sind -2030 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit Köln hat sich "Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend" für keinen Rang der Top100. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Der Keller" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 04.10.2018 statt. Ein Großteil der 8418 Veranstaltungen in Köln sind Party, Weihnachtsmärkte und Konzerte. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend, Theater Der Keller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend" wurde am Montag, 03. September 2018 von Crime Cologne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Crime Cologne: Reiner Laux – True-Crime-Abend, Donnerstag, 04. Oktober 2018, Theater Der Keller