Laden...

THE DEAD LOVERS

  • Datum: Samstag, 24. November 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Röntgenstraße 22 19055 Schwerin
  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:

handgemachter Indie-Rock mit einer Nuance Americana - mitreißend und bösartig unwiderstehlich

 



Wären The Dead Lovers ein Film, dann wären sie das Road Movie. Ihr authentischer Sound eint melodiöse Gesangsharmonien, die über dreckig-stampfenden Blues Riffs liegen, gemischt mit einer Prise Folk. Er ist eine Reminiszenz an handgemachten Indie-Rock mit einer Nuance Americana – mitreißend und bösartig unwiderstehlich.



 



Das charismatisches Duo auf der Bühne, sind Lula und Wayne Jackson. Über Auftritte quer durch Deutschland, bei Festivals wie dem Orange Blossom, Radio Eins Parkfest, Pure & Crafted, Bochum Total oder als Support Act u.a. für Charles Bradley, Imelda May, The Baseballs oder Roger Hodgson haben sie sich bereits einen Namen gemacht. Wayne, gebürtig aus Manchester, erspielte sich mit seiner ersten Band The Dostoyevskeys in den 90ern Kultstatus, als sie, kurz vor deren Auflösung und zum Höhepunkt des Britpop Hypes, als Vorband von Oasis spielten. Wayne zog nach Berlin, veröffentlichte zwei Soloalben und schrieb und sang mit Paul van Dyk den Song „The Other Side“, der weltweit in den Charts landete. Für die Ko-Produktion der ersten beiden Soloalben von Bela B, holte er sich eine goldene Schallplatte ab und bereicherte im Anschluss seine Liveband Los Helmstedt als Gitarrist.



 



Lula’s Wurzeln finden sich in einem kleinen Dorf in Bayern wieder, von wo aus sie einen beeindruckenden und vielfältigen Weg einschlug, denn heute arbeitet sie in Berlin erfolgreich als Sängerin, Songwriterin und Fotografin. Ein Duett mit Lee Hazlewood auf dessen letzten Album kurz vor seinem Tod und ihre langfristige Zusammenarbeit mit Bela B u.a. als Ko-Schreiberin und Sängerin, sind nur einige Highlights, die sie als kreative Musikerin und inspirierende Macherin auszeichnen.



 



Aus ihrer Liebe zum Vintage Sound zogen The Dead Lovers die logische Konsequenz und reisten nach San Diego in das außergewöhnliche Lost Ark Studio, um dort Ihre Alben aufzunehmen. Beide Male war es für einige Wochen ein Verschmelzen mit dem dortigen kreativen Umfeld, aber vor allem mit einem Fundus außergewöhnlicher und seltener Amps, Gitarren und Effektgeräten der 50er, 60er und 70er Jahre.



 



Alben: ”Slow Black”, Vö: 09. Juni 2017



"Supernormal Superstar", Vö: 08. August 2014



 



www.thedeadlovers.tv



www.facebook.com//thedeadlovers



 



 



 



Einlass: 20 Uhr



Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191



THE DEAD LOVERS bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung THE DEAD LOVERS war vor 1974 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Der Speicher genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Schwerin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "THE DEAD LOVERS" nur in dieser Stadt. THE DEAD LOVERS ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Am 24.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 371 Termine in der Stadt Schwerin, welche dem Kreis Schwerin angehört. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl THE DEAD LOVERS, Der Speicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere THE DEAD LOVERS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest THE DEAD LOVERS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "THE DEAD LOVERS" wurde am Sonntag, 02. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

THE DEAD LOVERS, Samstag, 24. November 2018, Der Speicher