Laden...

HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting

  • Datum: Mittwoch, 19. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • St.-Annen-Straße 15 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Jürgen Thormann (Lesung)

Hanjo Kesting (Kommentierung)

Heinrich Boll, geboren vor hundert Jahren, erhielt 1972 als erster Deutscher nach dem Zweiten Weltkrieg den Nobelpreis für Literatur. Nach seinem Tod hat man Schulen und Straßen nach ihm benannt, doch zu Lebzeiten war er ein unbequemer Schriftsteller, ein Repräsentant wider Willen, verletzbar und vielfach verletzt. Seine Erzählung "Doktor Murkes gesammeltes Schweigen" erschien 1955 und gehört zu seinen bekanntesten Arbeiten. Ein Funkhaus ist der Schauplatz von Bolls Mediensatire, die nur vor dem Hintergrund der Entstehungszeit im Nachkriegsdeutschland begreiflich und doch von bleibender Gültigkeit ist.

Veranstalter ist der Verein der Freunde der Museen der Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e.V.

Empfiehl HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting, St. Annen Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting" wurde am Samstag, 01. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HEINRICH BÖLL: DOKTOR MURKES GESAMMELTES SCHWEIGEN mit Hanjo Kesting, Mittwoch, 19. September 2018, St. Annen Museum