Laden...

 

Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt

  • Datum: Montag, 29. Oktober 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wissmannstraße 30 50823 Köln
  • Telefon: (+49) 221 – 67 77 09 95
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: (+49) 221 – 67 77 09 95
  • Schlagwörter: avantgard jazz
  • Event teilen:

Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt
Hochgeladen von: Loft

Janning Trumann - Posaune
Drew Gress - Bass
Dierk Peters - Vibes
Jochen Rueckert - Schlagzeug
& Simon Nabatov - Piano

Mitschnitt des Deutschlandfunks

Be Here, Gone & Nowhere

Mit Be Here, Gone and Nowhere reflektiert der Kölner Posaunist Janning Trumann seine Zeit im Big Apple und liefert ein vielbeachtetes Debut ab. Die Stücke, geprägt von klarer Struktur und einer entspannten Gradlinigkeit, wirken allesamt, als ob er sie den Musikern seines New York Quartetts auf den Leib geschrieben hat.

Und um Musik im Ergebnis so vollständig klingen zu lassen braucht es eine veritable Band - was liegt da näher, als sich einfach mal vor der eigenen Haustür umzuschauen: Bassist Drew Gress gehörte zu Trumanns Dozenten an der New York University, mit Vibraphonist Dierk Peters verbindet ihn eine musikalische Vergangenheit aus Kölner Zeiten und den in Manhattan ansässigen Drummer Jochen Rueckert hat er in den Clubs der Jazzmetropole kennengelernt.

"…an uncommon sound that’s capable of great warmth…" DOWNBEAT 08/2018

Kurzbio Janning Trumann
Janning Trumann, 1990 in der Lüneburger Heide geboren, begann mit fünf Jahren, Violine zu lernen. In der fünften Klasse zog es ihn in die Blechbläser-AG des Gymnasiums, also wechselte er zur Posaune. Mit 15 war Trumann der Jüngste im Landesjugendjazzorchester, 2007 wurde er Jungstudent bei Nils Landgren in Hamburg, nach dem Abitur wechselte er an die Hochschule in Köln, wo er neben seinem Jazzstudium auch klassischen Unterricht nahm. 2014 und ’15 gehörte er zum JazzBaltica-Ensemble, außerdem spielte er (von 2015 bis 2017 in New York ansässig) u.a. mit Dave Douglas, Donny McCaslin, Peter Erskine und regelmäßig in der WDR Bigband.
2016 gewann Trumann den Internationalen J. J. Johnson Award der Posaunisten-Vereinigung ITA.


Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt bei popula: Die Infos zu "Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt" sind auf dem Stand des 29. Oktober 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Loft Köln anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Der Termin Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8408 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Flohmärkte. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt, Loft Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt" wurde am Donnerstag, 30. August 2018 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Janning Trumann New York Quartet Feat. Simon Nabatov // Dlf-mitschnitt, Montag, 29. Oktober 2018, Loft Köln