Laden...

Indischer Tanz- und Musikabend

  • Datum: Dienstag, 02. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kronsforder Allee 25 23560 Lübeck
  • Event teilen:

Der indische Bundesstaat Rajasthan ist Heimat der verschiedensten Tanz- und Musikstile, die ihren Ursprung und kulturelle Vielfalt in der jahrhundertealten Tradition der Rajputen-Könige hat.

Die Farbenpracht der Königspaläste verbindet sich mit der Einfachheit und Kargheit der Thar-Wüste und gibt den Tänzen und Musik der Region einen einzigartigen Charme und Rhythmus.

Die Tänzerin Khatu Sapera entstammt einer Familie von Schlangenbeschwörern und Tänzern, die der Kalbeliya Jogi Gemeinschaft angehören und in Jodhpur, Rajasthan lebt und arbeitet. Seit ihrer frühesten Kindheit erlernte Sie die Kalbeliya Tanzform und hat diese mit den Jahren immer weiter entwickelt und verfeinert. Die Kalbeliya Jogi Gemeinschaft spielte über Jahrzehnte hinweg eine wichtige Rolle bei der Pflege dieser Volksmusik- und Volkstanztraditionen aus Rajasthan und der Weiterentwicklung ihrer Techniken und Formen: " Um diese traditionellen Tänze zu pflegen und weiterzufahren habe ich zahlreiche Mitglieder meiner Familie und meiner Gemeinschaft aber auch viele ausländische Schüler darin unterrichtet.
Ausserdem habe ich ein Tanz- und Musikensemble gegründet um unsere Tanz- und Musiktraditionen in ganz Indien und auch im Ausland vorzustellen und bekannt zu machen. Ich wurde zu zahlreichen Aufführung und Festivals im In- und Ausland eingeladen um unsere Tänze aufzufahren und zu unterrichten. Zahlreiche Regierungen und kulturelle Institutionen haben mir far meine Arbeit Ehrungen und Preise verliehen. "


Indischer Tanz- und Musikabend bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Indischer Tanz- und Musikabend ist leider schon abgelaufen. Am 02.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 1351 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Lübeck heraus. Diese Woche reicht es bei "Indischer Tanz- und Musikabend" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Lübeck kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Indischer Tanz- und Musikabend zu erleben. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kolosseum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Indischer Tanz- und Musikabend, Kolosseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Indischer Tanz- und Musikabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Indischer Tanz- und Musikabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Indischer Tanz- und Musikabend" wurde am Donnerstag, 30. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Indischer Tanz- und Musikabend, Dienstag, 02. Oktober 2018, Kolosseum