Laden...

Kay Ray Show

Kay Ray Show
Hochgeladen von: Zum Wackinger
Quelle: Andreas Elsner

Geboren als Kai Lüdtke, erlernte Kay Ray den Beruf des Friseurs und arbeitete in Osnabrück. Nach seinem Umzug nach Hamburg arbeitete er dort zunächst für sechs Jahre beim Pulverfass Cabaret und präsentierte dort 1996 sein erstes Soloprogramm. Kay Rays Programme zeigen Schwarzen Humor. Er erzählt Geschichten aus "seinem Leben" oder berichtet über Menschen, die ihm begegnet sind oder die er kennt. In seinen Shows trägt er Lieder von Pop-Größen wie Milva oder Billy Joel vor, ändert dabei jedoch oft Teile des Textes ab. Homosexualität ist auch ein großer Teil seiner Programme, jedoch nicht das Hauptthema seiner Auftritte.

Kay Ray trat mit seiner Show "Late Night" im Schmidts Tivoli in Hamburg auf und wechselte 2015 mit seiner Late Night Show ins Gruenspan in Hamburg, nur wenige Meter vom Schmidts Tivoli entfernt. Weitere Auftritte mit seiner Soloshow hatte er bei der Kleinkunstbühne Die Wühlmäuse, dem Kulturzentrum Eichberg im Rheingau, dem Café Hahn in Koblenz oder dem Pantheon-Theater in Bonn. Er war in Kleinkunst-Fernsehshows wie Roglers rasendes Kabarett: Pfanntastisch oder beim 3sat Festival zu sehen. Im Jahr 2005 trat er beim Open Flair-Festival auf. Er war auch häufiger professionell an Bord der AIDA-Flotte.

Kay Ray bezeichnete sich einst als "Schwulen Edding", ist allerdings tatsächlich bisexuell. Er war 12 Jahre lang mit einem Mann liiert. Seit August 2010 ist er mit einer Frau zusammen, mit der er mittlerweile verheiratet ist und seit 2011 eine gemeinsame Tochter hat.

Kay Ray zeichnet sich durch seine schrille Art und durch seine Running Gags während der Auftritte aus. Unter anderem raucht er auf der Bühne, läuft er Leuten nach, die auf die Toilette gehen, spricht er mit den Angestellten des Theaters, trinkt er Vodka auf der Bühne, verändert er Songtexte entsprechend der Situation, spricht er mit Leuten aus dem Publikum oder setzt sich auf deren Schoß, singt er auf Zuruf bestimmte Lieder, wobei er ebenfalls wieder den Text verändert, schneidet er den Gästen (wer will) auf der Bühne die Haare, bestellt er für das Publikum Pizza, entkleidet er sich auf der Bühne vollständig und formt mit seinem Penis Figuren.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Jul
     

    Kay Ray Show

    Freilichtbühne Wiesmoor, Wiesmoor, 19:30 Uhr, Aus Berufung und Leidenschaft und seit fast 30 Jahren ist Kay Ray hardest working man in showbiz. Ein Könner, der für einen Gag seine Oma
  • Empfiehl Kay Ray Show, Zum Wackinger - Landgasthof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kay Ray Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kay Ray Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Kay Ray Show" wurde am Mittwoch, 29. August 2018 von Zum Wackinger im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kay Ray Show, Donnerstag, 25. Oktober 2018, Zum Wackinger - Landgasthof