Laden...

 

Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche

Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche
Hochgeladen von: DSM Berlin

1978, zur Hochzeit des RAF-Terrors, wurde der Ausdruck »Konspirative Wohnung« zum Wort des Jahres gewählt. Die RAF hatte sie, die Stasi hatte sie und auch der BND hat sie: Konspirative Wohnungen sind ein Muss für geheime Arbeit von Nachrichtendiensten, Terroristen und Geheimorganisationen.

Zusammen mit ehemaligen Offizieren der Stasi und Forschern macht sich das Deutsche Spionagemuseum auf eine Spurensuche. Im Zentrum: Konspirative Wohnungen für eine paramilitärische Gruppe der DKP. Dabei werden von den Experten viele spannende Details zum Funktionieren, Zweck und Arbeit mit konspirativen Wohnungen enthüllt.

TEILNEHMER
Frank Martin, ehem. Hauptmann der Stasi
Karl Rehbaum, ehem. Führungsoffizier der Stasi

MODERATION
Prof. Helmut Müller-Enbergs, Stasi-Forscher, Syddansk Universitet

Eintritt frei

Empfiehl Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche" wurde am Montag, 27. August 2018 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konspirative Wohnungen – Eine Spurensuche, Dienstag, 13. November 2018, Deutsches Spionagemuseum