Laden...

STIL EBEN

Fotografien von Asamoah Idona

  • Datum: Freitag, 31. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Johnsallee 30 20148 Hamburg
  • Event teilen:

STIL EBEN
Hochgeladen von: Kunstraum HosenStall e. V.
Quelle: Asamoah Idona

In Ghana konnte Asamoah Idona ohne große vertragliche und rechtliche Gegebenheiten problemlos mit Menschen arbeiten. Das ist in Deutschland ganz anders, denn häufig reagieren die Leute hier oft reservierter, ängstlicher oder abweisend, wenn Asamoah fragt, ob er sie fotografieren darf. Viele seiner Ideen kann er deshalb oft nicht realisieren und ausarbeiten.

Dies war ein Grund, sich auf Stillleben zu konzentrieren, denn hier braucht er niemanden zu fragen. Es gibt nur die Symbiose zwischen ihm und seinen fruchtigen Darstellerinnen. Auch spielt es keine Rolle, woher seine Darstellerinnen kommen - einzig ihr persönlicher Geschmack ist das Wichtigste.

Entstanden sind die Bilder in Hamburg und bei einem Freund in Röttgen bei Aachen. Zwischen vier und sechs Stunden, vereinzelt auch mal einen ganzen Tag, hat er für jedes einzelne Foto an Zeit investiert.

Die Stillleben-Fotos sind in Arrangement und Farbe sehr an "alte Meister" angelehnt. Dass sie für viele Betrachter wie ein Gemälde wirken, ist durchaus Absicht.

Asamoah Idona wurde in Brong Ahafo (Ghana) geboren. Er lebt seit 2014 in Deutschland und studierte Kommunikationsdesign in Hamburg.

Seine künstlerische Kreativität drückt er in der Fotografie aus. Hierbei spezialisiert er sich auf Schönheit, Mode, Hochzeit und Porträts, Styling sowie neueste Modetrends mit seinem persönlichen Konzept zum verdrehten Sinn für Humor.

Er lebt und arbeitet heute als Fotokünstler in Hamburg.

Mehr Infos unter: facebook.com/idonaasamoah

Dauer der Ausstellung bis 30.9.2018. Offen Mi-So von 15-21 h.


STIL EBEN bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin STIL EBEN ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Kulturbotschaft kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. 22873 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. STIL EBEN ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte umschauen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "STIL EBEN" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. STIL EBEN belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl STIL EBEN, Kulturbotschaft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere STIL EBEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest STIL EBEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "STIL EBEN" wurde am Montag, 27. August 2018 von Kunstraum HosenStall e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

STIL EBEN, Freitag, 31. August 2018, Kulturbotschaft