Laden...

Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen"

  • Datum: Donnerstag, 22. November 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Markt 7 66386 Sankt Ingbert

Kriminalstück von Reginald Rose
Regie: Wolfgang Rumpf
Eine Produktion des Berliner Kriminaltheaters

Es ist der heißeste Tag des Jahres. Ein Gewitter liegt in der Luft. An diesem Tag findet der letzte Tag eines schwerwiegenden und an sich eindeutigen Mordprozesses mit schier erdrückender Beweislast statt: Ein 17jähriger aus einem Slumviertel hat im Streit seinen Vater mit einem extrem auffälligen Springmesser erstochen.

Reginald Roses Stück "Die zwölf Geschworenen" setzt mit dem Ende der Verhandlung ein, als sich die Geschworenen zur Beratung zurückziehen.

Wir lernen zwölf New Yorker Männer und Frauen völlig unterschiedlichen Charakters und Temperaments kennen, deren einzige Gemeinsamkeit es ist, bestimmt worden zu sein, in diesem Mordprozess einen einstimmigen Schiedsspruch zu fällen. In einem engen, von der Außenwelt abgeschlossenen, Raum beraten sie darüber. Da der Fall eindeutig ist, wird mit einem raschen Ende der Sitzung gerechnet, wäre da nicht die eine Stimme dagegen.
Die hitzigen Gemüter stoßen aufeinander, Reibereien, Streitigkeiten bestimmen die Diskussion. Die Atmosphäre im Raum ist zum Zerreißen gespannt. Doch nach und nach wird die Mauer der Vorurteile und schnellen Schlussfolgerungen brüchig...

Vorverkauf (inkl. Gebühr) 18,50€
Vorverkauf ermäßigt 16,50€

Erhältlich bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Unter anderem an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert,
oder unter www.reservix.de

Empfiehl Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen", Stadthalle St.Ingbert deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen"" wurde am Montag, 27. August 2018 von Stadt St. Ingbert/ Kulturabteilung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theaterszene: "Die zwölf Geschworenen", Donnerstag, 22. November 2018, Stadthalle St.Ingbert