Laden...

Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter"

  • Datum: Freitag, 26. Oktober 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Markt 7 66386 Sankt Ingbert

Theateradaption von Stefan Zimmermann nach dem gleichnamigen Kinohit von Philippe de Chauveron und Guy Laurent
Eine Produktion von a.gon Theater München
13-köpfiges Ensemble, u. a. mit Ralf Novak

Nach dem großen Kinoerfolg von 2014
Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht, und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten - zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt…

Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast 4 Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander.

Die aktuelle Migrationsdebatte bietet den perfekten Hintergrund für diesen französischen Kassenschlager!

Vorverkauf (inkl. Gebühr) 18,50€
Vorverkauf ermäßigt 16,50€

Erhältlich bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Unter anderem an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert,
oder unter www.reservix.de


Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter" bei popula: Die Daten zu "Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter"" sind auf dem Stand des 26. Oktober 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadthalle St.Ingbert genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter" erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Sankt Ingbert. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Sankt Ingbert genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter" in Sankt Ingbert Kreis Saarpfalz-Kreis fand am Freitag, den 26.10.2018 statt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter", Stadthalle St.Ingbert deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter"" wurde am Montag, 27. August 2018 von Stadt St. Ingbert/ Kulturabteilung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theaterszene: "Monsieur Claude und seine Töchter", Freitag, 26. Oktober 2018, Stadthalle St.Ingbert