Laden...

 

Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zeithstraße 100 53721 Siegburg
  • Event teilen:

Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour
Hochgeladen von: KLC

MAERZFELD - "Ungleich 2:0" - im Herbst wieder auf Clubtour

Mit ihrem aktuellen Album "Ungleich" und dem darauf enorm weiterentwickelten Sound konnten sich die Franken von MAERZFELD einen weiteren gewaltigen Identitätsschub verpassen. Nicht zuletzt dank ihrer dazu passenden, recht erfolgreichen Clubtour Anfang des Jahres haben MAERZFELD nun endgültig aus dem Schatten von STAHLZEIT herausgearbeitet.
Grund genug, um auch die Liveaktivitäten auf ein neues Level zu setzen. Nach den durchwegs positiven Resonanzen der "Ungleich"-Clubtour folgt nun im Herbst eine zweite Rutsche. Davor kann man MAERZFELD noch auf einigen Festivals, sowie als Support von HÄMATOM im Mai erleben.
Schritt für Schritt pflügen sich MAERZFELD auf dem Musikacker nach vorne.
War bei den fränkischen Merowingern das Maerzfeld traditionell und nach römischem Vorbild ein Landstück außerhalb der Stadtmauern, auf dem in Friedenszeiten das Vieh gehütet und im Krieg das Heer auf den Kampf vorbereitet wurde, betrachten die sechs fränkischen Musiker das brachliegende Stück Länderei als Sinnbild des Lebens: es liegt einzig und alleine in der Hand des Benutzers, was er aus ihm macht. Anpacken lautet die Devise.

Durch eine komplett neue Herangehensweise bei der Liederkomposition, ist es MAERZFELD auf ihrem aktuellen Album "Ungleich" gelungen, die vorherrschenden Industrial Klänge durch harte Riffs, schonungslose Rhythmen und treibenden Bass in eine neue Marschrichtung zu bringen.
"ZWEIFEL" als Opener gibt die Richtung deutlich vor, ein kurzes synthetisches Intro leitet auf krachende Gitarren, treibendes Schlagzeug und ausdrucksstarken Gesang mit eindrucksvollem Liedertext über. Im ruhigeren Sektor des Albums hat "DU FEHLST" das Potential, sich zu einem der Vorzeigetracks des gesamten Albums zu katapultieren. Die gelungene Mischung von getragenen, balladeskeren Titeln wie "Stalingrad", dem eher mit Pop-stilistische Elemente untersetzten "MEINE LÜGEN KANNST DU GLAUBEN", bis hin zu "NACKT", das mit elektronischen Elementen untermalt wird, kommen die Überraschungsmomente für alte und neue Fans nicht zu kurz.
In der Besetzung am Gesang (Heli Reißenweber), Gitarren (Matthias Sitzmann) und (Mike Sitzmann), Bass (Korbinian Stocker) und Schlagzeug (Michael Frischbier) erschafft die Band in Verbindung mit ihrer Bühnenshow eine grandiose Inszenierung die so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Konsequenter, direkter und mit ausdrucksstarken Texten leisten MAERZFELD ihren immer wichtiger werdenden Beitrag in der deutschsprachigen Industrial Metal-Rockmusik.
"Ungleich"-Tour, Teil 2:
5.10. Burgrieden, Riffelhof
6.10. Siegburg, Kubana
13.10. Hameln, Autumn Moon Festival
22.11. Berlin, Nuke Club
23.11. Lübeck, Riders Café
24.11. Wolfenbüttel, Wolfenmond
25.11. Essen, Turock

30.11. Bad Kreuznach, Dudelsack
1.12. Obertraubling, Airport
5.12. Karlsruhe, Substage
6.12. Landshut, Alte Kaserne

Abendkasse / Vorverkauf: 20,00 / 17,00 EUR


Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour bei popula: Der Termin Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour fand schon vor 2028 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kubana Live Club und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du kommst nicht aus Siegburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour" nur in dieser Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am 06.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 142 Termine in der Stadt Siegburg, welche dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis angehört. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Siegburg reicht es mit Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour, Kubana Live Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour" wurde am Sonntag, 26. August 2018 von KLC im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maerzfeld - Ungleich 2:0- Tour, Samstag, 06. Oktober 2018, Kubana Live Club