Laden...

Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel

  • Datum: Montag, 24. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel
Hochgeladen von: mrh.events

Als »Hercule Poirot der Alten Musik« ist der belgische Dirigent und Ensembleleiter Paul Van Nevel einmal bezeichnet worden. Denn wenn es um Ausgrabungen von Meisterwerken aus der Renaissance und dem Barock geht, ist auf Van Nevels detektivischen Spürsinn seit über vier Jahrzehnten Verlass. Jetzt präsentiert er mit seinem Huelgas Ensemble gleich eine musikhistorische Sensation: Francesca Caccinis »La liberazione di Ruggiero dall’isola d’Alcina«, die allererste Oper aus der Feder einer Komponistin. Für Van Nevel steht fest: »Diese Oper ist ein Meilenstein in der italienischen Musik der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts.« Francesca Caccini wurde 1587 in Florenz als Tochter des damals berühmten Komponisten Giulio Caccini geboren und schon bald nicht nur als Sängerin bewundert, sondern auch als Komponistin. Von ihren immerhin 13 Opern hat lediglich die enorm farbige, ausdrucksstarke Musik mit ihren auch eindringlichen Rezitativen und Arien zur Oper »La liberazione di Ruggiero dall’isola d’Alcina« überlebt. Nun kommt dieser Opernschatz von 1625 mit einem der feinsten Vokalensembles zur Aufführung.


Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel bei popula: Dies ist die Detailseite zu Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel. Das Event war vor 2033 Tagen und ist abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Laeiszhalle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel gibt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel" für keinen Rang der Top100. Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel in Hamburg Kreis Hamburg fand am Montag, den 24.09.2018 statt. Ein Großteil der 23498 Veranstaltungen in Hamburg sind Kabarett, Weihnachtsmärkte und Party. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel" wurde am Sonntag, 26. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Huelgas Ensemble / Paul Van Nevel, Montag, 24. September 2018, Laeiszhalle