Laden...

Gerald Finley / Julius Drake

Der kanadische Bariton und Grammy-Preisträger Gerald Finley ist schon als Opernsänger ein Ereignis. Zum Glück widmet sich Finley aber mit seiner ausdrucksreichen Stimme genauso mitreißend und empfindsam dem Lied. Eine enge wie ungemein erfolgreiche Musikerfreundschaft verbindet ihn dabei mit dem englischen Pianisten Julius Drake, der zu den größten Liedbegleitern unserer Zeit zählt. Mit Schuberts »Schwanengesang« sowie den »Vier ernsten Gesängen« von Johannes Brahms widmen sich Finley und Drake nun zwei der magischsten Liederreigen des 19. Jahrhunderts: Beide Zyklen bilden quasi die Quintessenz zweier reicher Liedkomponistenleben. 1828 besang Schubert auf Texte von Heinrich Heine ein letztes Mal eine ferne Geliebte; 1896 vertonte Brahms für die »Vier ernsten Gesängen« hingegen Texte aus dem Alten und Neuen Testament.

Empfiehl Gerald Finley / Julius Drake, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerald Finley / Julius Drake als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerald Finley / Julius Drake zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gerald Finley / Julius Drake" wurde am Sonntag, 26. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerald Finley / Julius Drake, Donnerstag, 27. September 2018, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)