Laden...

 

Frieden ist möglich – auch in Palästina

Eine Ausstellung in 17 Tafeln

Frieden ist möglich – auch in Palästina
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: © S. Dencker

Geleitet von der Würde aller Menschen und von der Gleichwertigkeit aller Ethnien stellt sich die Ausstellung auf die Seite der Unterdrückten und deckt Unrecht auf. In Kooperation mit dem Cafe Palestine Colonia zeigt der Städtepartnerschafts-verein Köln-Bethlehem diese gut gegliederte Ausstellung.

Geleitet von der Würde aller Menschen stellt sich diese Ausstellung auf die Seite der Unterdrückten und deckt Unrecht auf. Die Gleichwertigkeit aller Ethnien wird im Morgenland (Levante = die östliche Mittelmeerküste und ihr Hinterland) von den Regierungen nicht wirklich beherzigt. Daher entstehende "Unruhen" werden uns nur im Extremfall in den Nachrichten präsentiert, selten aber die Hintergründe und Details des Konflikts im Nahen Osten.
Diese Ausstellung zeigt die historischen Hintergründe, die bisherige Entwicklung und nennt Perspektiven für Israel wie auch für Palästina.
Sie widerspricht aller kolonialen und rassistischen Politik mit ihren menschenunwürdigen Lebensbedingungen und wirbt für ein Miteinander statt dem Gegen- oder Nebeneinander. Unsere abendländisch-christliche Verbundenheit mit dem Land der Bibel lässt die Emotionen sich schnell empören, doch geht die Empörung oft in die falsche Richtung. Mit der breiten Palette an Informationen lenken die 16 Schautafeln unsere Entrüstung vielleicht auf das wirkliche Unrecht und die ungeachtete Menschenwürde in Palästina.

Eintritt frei, Spenden erbeten
Weitere Informationen:

Köln-Bethlehem
http://www.koeln-bethlehem.de

Cafe Palestine Colonia
http://www.cafepales

Frieden in Palästina
https://www.friedeninpalaestina.de


Frieden ist möglich – auch in Palästina bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Frieden ist möglich – auch in Palästina ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Lutherkirche Köln Südstadt genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dienstag, den 16. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Frieden ist möglich – auch in Palästina. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du das Event Frieden ist möglich – auch in Palästina erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Frieden ist möglich – auch in Palästina belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Frieden ist möglich – auch in Palästina, Lutherkirche Köln Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frieden ist möglich – auch in Palästina als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frieden ist möglich – auch in Palästina zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frieden ist möglich – auch in Palästina" wurde am Freitag, 24. August 2018 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frieden ist möglich – auch in Palästina, Dienstag, 16. Oktober 2018, Lutherkirche Köln Südstadt