Laden...

 

Der Gangster und die Nervensäge

Der Gangster und die Nervensäge
Hochgeladen von: Magnus Ronge
Quelle: Chris Gonz
Mit Bürger Lars Dietrich, Sebastian Teichner, David Imper u.a.

Komödie von Francis Veber, Deutsch von Dieter Hallervorden
mit Bürger Lars Dietrich, Sebastian Teichner, David Imper u.a.

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Berufskiller Ralph (Bürger Lars Dietrich): Für seinen neuen Auftrag hat er sich in einem Hotelzimmer direkt gegenüber dem Justizpalast einquartiert, mit idealer Schusslinie, um den Kronzeugen eines brisanten Mafia-Prozesses zu eliminieren... Ralph ist Perfektionist und versteht sein Metier: Diskret auf- und wieder abtauchen. Alles ist präsize geplant. Was kann also noch schief gehen? Nun ja ... eigentlich Alles! Denn im Zimmer nebenan hat sich der Fotograf Pignon einquartiert - mit dem festen Entschluss sich umzubringen. Seine Frau Louise hat ihn für einen Arzt verlassen. Ein letztes Telefonat und der Entschluss ist gefasst: Er wird sich im Hotelzimmer aufhängen. Damit nimmt das Unglück für Berufskiller Ralph seinen Lauf: Lärm, Tumult, ein Wasserrohrbruch, und der mitfühlende Hotelboy will unbedingt die Polizei rufen ...

Je mehr Ralph versucht, die Situation in den Griff zu bekommen, desto mehr läuft alles aus dem Ruder. Denn Zimmernachbar Pignon ist nicht nur ein quengeliger Neurotiker mit nicht enden wollendem Redebedürfnis, sondern auch ein Meister des Unglücks. Und so zieht er einen Schlamassel nach dem nächsten an - und Ralph steckt plötzlich mittendrin. Nun muss er sich mit einer hysterischen Exfrau, ihrem desorientierten Liebhaber, einem bewusstlosen Polizisten und einer unberechenbaren Jalousie herumschlagen. All das bricht ungehemmt über Ralph herein und treibt ihn unaufhaltsam an den Rand des Wahnsinns ...

1970 fand in Paris die Uraufführung unter dem damaligen Titel "DER KONTRAKT" statt. Das Stück wurde ein Welterfolg. Die Verfilmung mit dem Titel "DIE FILZLAUS" mit Lino Ventura und Jacques Brel füllte weltweit ebenso die Kasse wie das einige Jahre später gedrehte Remake "BUDDY BUDDY", in dem Walter Matthau und Jack Lemmon die Hauptrollen spielten. Die Deutschsprachige Erstaufführung fand 1971 in der Komödie am Kürfürstendamm statt und wurde seither von vielen Bühnen in Deutschland nachgespielt. 2005 überarbeitete Francis Veber seine Komödie vollständig. Seither lief diese Neufassung unter dem Titel "L'EMMERDEUR" fast 1 1/2 Jahre mit Riesenerfolg im Pariser "Théâtre de la Porte St. Martin". Dieter Hallervorden übersetzte die Neufassung ins Deutsche.


Der Gangster und die Nervensäge bei popula: Vor 1972 Tagen war Der Gangster und die Nervensäge, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater im Gymnasium Neustadt kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Weitere Städte neben Neustadt am Rübenberge stehen als Veranstaltungsort für Der Gangster und die Nervensäge derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 18 Termine in Neustadt am Rübenberge und es werden täglich mehr. Der Gangster und die Nervensäge ist nur einer davon. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Neustadt am Rübenberge ist Der Gangster und die Nervensäge in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Der Gangster und die Nervensäge, Theater im Gymnasium Neustadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Gangster und die Nervensäge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Gangster und die Nervensäge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Gangster und die Nervensäge" wurde am Freitag, 24. August 2018 von Magnus Ronge im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Gangster und die Nervensäge, Samstag, 01. Dezember 2018, Theater im Gymnasium Neustadt