Laden...

Das Lächeln am Fuße der Leiter

Clownetic mit Antoschka

  • Eintritt: 12/10 €
  • Event teilen:

Das Lächeln am Fuße der Leiter
Hochgeladen von: BIS Zentrum
Quelle: Klunni - Antoschka

Nach der Novelle von Henry Miller

Der Clown ist ein handelnder Dichter. Er ist selbst die Geschichte, die er spielt. Henry Miller sagte selbst über seine Geschichte über Clown August: »Zweifellos die seltsamste Geschichte meines Lebens.« Das Märchen von einem Besessenen, der auf der Suche nach sich selbst ist, führt uns die Utopie der Selbstverwirklichung vor Augen. Clown August versucht bis zur Ekstase, seinem Publikum das Lächeln der Glückseligkeit zu bescheren. Er findet seinen Schlüssel zum Glück: Denn er erkennt, dass »niemand zu sein« oder »jemand oder jedermann zu sein«, ihn keineswegs daran hindert, er selbst zu sein. Antoschka lebt die Rolle des August in allen Facetten, denn sie verfügt über das Repertoire (Clown-Kunst, Pantomime, Musik und Schauspiel), hat selbst die Höhen und Tiefen des Clown-seins erlebt. Aufregend und prickelnd ihre akrobatische Nummer auf fünf Stahlrollen und Geige spielend, ihre einfühlsamen Pantomimen, die vergessen lassen, dass sie mit einem Mantel kommuniziert. Antoschka verzaubert ihr Publikum, und ihre Zuschauer verlassen mit einem Lächeln der Glückseligkeit das Theater. Ein berührendes Erlebnis für Jung und Alt. Klavier: Galina Idkin »Clowns und Engel stehen zueinander in gottgewollter Entsprechung« (Henry Miller).

Empfiehl Das Lächeln am Fuße der Leiter, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Lächeln am Fuße der Leiter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Lächeln am Fuße der Leiter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Lächeln am Fuße der Leiter" wurde am Donnerstag, 23. August 2018 von BIS Zentrum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.1984500
6.4387100
BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit
Bismarckstraße
41061 Mönchengladbach
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Mönchengladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Lächeln am Fuße der Leiter, Donnerstag, 20. Dezember 2018, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit