Laden...

Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky

  • Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Postweg 30 21075 Hamburg
  • Eintritt: 26.4
  • Event teilen:

Ein böser Zauberer hat die schöne junge Prinzessin Odette in einen Schwan verwandelt, als diese sich zu nahe an das Ufer seines Sees heranwagte. In der Nähe des Sees liegt ein altes Schloss, wo eine schöne Fürstin mit ihrem Sohn Siegfried lebt. Prinz Siegfried fühlt sich von den wunderschönen Schwänen im See magisch angezogen. Er ahnt nicht, dass es in Wirklichkeit junge Mädchen sind, die alle durch den bösen Zauberer in Schwäne verwandelt wurden, und die immer um Mitternacht für eine Stunde menschliche Gestalt annehmen. Prinz Siegfried verliebt sich in die Prinzessin Odette und erfährt von ihr das Geheimnis ihrer Verwandlung, und dass sie nur durch die Liebe und Treue eines Mannes von dem Zauber erlöst werden kann...

So beginnt das wunderschöne Märchen des Schwanensee, des am meisten geliebten Ballettklassikers von Pjotr Tschaikowski. Schwanensee ist das populärste Ballett überhaupt. Für viele ist es ein Synonym für Ballett geworden. Darüber hinaus zählt die Musik zu Schwanensee zu den schönsten Ballettpartituren schlechthin.

Hier kommt nun eine ganz besondere, wunderschöne Version dieses Ballettklassikers für alle Kinder im Alter von 4 bis 94 Jahren auf die Bühne, für Kinder geschaffen, doch keineswegs kindisch! Die liebevolle Vorstellung wird vom renommierten Prager Festspiel Ballett anspruchsvoll und mit großer Eleganz getanzt. Farbenfrohe Kostüme und ein fantasievolles Bühnenbild versprechen jedes Kinderherz zu verzaubern. Der charismatische Schauspieler Ortwin Spieler, bekannt aus Fernsehen, Film und Theater, schlüpft in die Rolle des Erzählers. Eingängige kleine Gedichte voller Witz, Charme und Liebe ziehen Jung und Alt in ihren Bann. Das Prager Festspiel Ballett entführt in das Wunderland des Verspielten und Romantischen, Märchenhaften und Träumerischen, das ein Teil eines jeden Kindertraums sein sollte!


Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky war vor 1957 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Friedrich-Ebert-Halle an. In der näheren Umgebung findest du auch . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 22874 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky, Friedrich-Ebert-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky" wurde am Donnerstag, 23. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwanensee - Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky, Sonntag, 16. Dezember 2018, Friedrich-Ebert-Halle