Laden...

Pflanzen für Vegetationsesser

  • Event teilen:

Pflanzen für Vegetationsesser
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Helge Masch

Unser vielfältiger Speiseplan enthält weitaus mehr als nur unsere einheimischen und uns lang bekannten Pflanzen. Viele für uns neue oder noch unbekannte Pflanzen aus anderen Ländern gehören nun auch auf unseren Ernährungsplan wie z.B. die Chiasamen, Gojibeeren, Amaranth, Quinoa, oder Johannisbrotkernmehl. Gesunde Ernährung ist angesagt, weshalb ein wahrer Hype um die Lebensmittel, die sich „Superfoods“ nennen, entstanden ist. Sie versprechen uns gesundheitliche Vorteile, mehr Energie und werden als nährstoffreiche Lebensmittel bezeichnet. Auch die vegetarische und vegane Lebensweise übt für einige großen Einfluss auf die Wahl ihrer Lebensmittel. Mittlerweile gibt es einige riesige Auswahl an pflanzlichen Ersatzprodukten die beispielsweise Tierprodukte aus Milch durch Lupine oder Soja ersetzen. Aber auch Pflanzen die fast in Vergessenheit geraten sind oder kaum noch angebaut wurden, tauchen wieder auf: Teigwaren aus Dinkel und Roggensind auf dem Vormarsch und bieten eine Alternative zu den Weizenprodukten.

Wie die Pflanzen aussehen, sehen sie in der Ausstellung Vegetationsesser im Sondergarten.

Empfiehl Pflanzen für Vegetationsesser, Botanischer Sondergarten Wandsbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pflanzen für Vegetationsesser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pflanzen für Vegetationsesser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pflanzen für Vegetationsesser" wurde am Donnerstag, 23. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pflanzen für Vegetationsesser, Donnerstag, 13. September 2018, Botanischer Sondergarten Wandsbek