Laden...

Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika

Lesung mit Leonie March

  • Eintritt: Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten
  • Künstler: Leonie March
  • Event teilen:

Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika
Hochgeladen von: Kokopelli - Das Traveler Café
Quelle: Dumont Verlag

In ihrem Reiseroman treibt Leonie March die Frage um, was Südafrika in der wohl schwersten Krise seiner vergleichsweise jungen Demokratie im Innersten zusammenhält, trotz aller Konflikte und Kontraste. Denn manchmal, so scheint es, schillert Mandelas Regenbogennation nur auf den ersten Blick in den buntesten Farben und das friedliche Miteinander enttarnt sich als Nebeneinander oder Duldung.

Die Journalistin, die seit 2009 in ihrer Wahlheimat Südafrika lebt, begibt sich auf eine 3000 Kilometer lange Reise quer durch Südafrika, um das Land zu verstehen, das ihre Heimat ist. Sie fährt über einsame Straßen und endlose Sandpisten bis ganz in den Norden, wandert durch die Drakensberge und entdeckt Johannesburg zu Fuß. Sie trifft sich mit einem Nachfahren der
Ureinwohner, einer Umweltaktivistin und mit Arbeitern, die illegal in
stillgelegten Minen Diamanten abbauen und dabei täglich ihr Leben
riskieren. Sie besucht ein Pferderennen und wagt sich in ein Township, um sich dort ein Theaterstück anzusehen.

Leonie March, 1974 geboren, berichtet als freie Journalistin für den
öffentlich-rechtlichen Rundfunk und diverse deutschsprachige Printmedien aus dem südlichen Afrika. Sie ist Mitglied des Korrespondenten-Netzwerks weltreporter.net. 2009 beschloss sie, von Berlin in die südafrikanische Hafenmetropole Durban umzusiedeln, wo sie bis heute lebt. Eine Entscheidung, die sie nie bereut hat.

Im Rahmen ihrer Buchveröffentlichung besucht sie unser schönes Leipzig mit einer Lesung im Kokopelli. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.


Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika bei popula: Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika ist vorüber - und das seit 53 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kokopelli - das Traveler Café" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Leipzig genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Leipzig heraus. Diese Woche reicht es bei "Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika" für keinen Rang der Top100. Freitag, den 28. September 2018 begann die Veranstaltung Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Leipzig passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, theater und Konzerte hier erkundigen. Leipzig gehört übrigens zum Kreis Leipzig. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika, Kokopelli - das Traveler Café deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika" wurde am Mittwoch, 22. August 2018 von Kokopelli - Das Traveler Café im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.3372122
12.3274036
Kokopelli - das Traveler Café
Merseburger Str.
04177 Leipzig
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Leipzig

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika, Freitag, 28. September 2018, Kokopelli - das Traveler Café