Laden...

Idil Baydar: Ghettolektuell

  • Datum: Sonntag, 28. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steindamm 42 20099 Hamburg
  • Eintritt: 13.0
  • Event teilen:

Einlass: 19:00 Uhr

IDIL BAYDAR:
"Ghettolektuell"
H a m b u r g p r e m i e r e ! !

Ihr erstes abendfüllendes Comedy-Programm entwickelte die Wahlberlinerin Idil Nunar Baydar aka Jilet Ayse auf der Bühne der "Bar jeder Vernunft" in Berlin, nachdem sie als furiose YouTube-Queen Jilet Ayse die Millionenklickgrenze durchbrochen hatte. Und nun folgt der zweite Streich: Mit "Ghettolektuell" begeben wir uns noch tiefer in die mentalen Jagd- und Abgründe dieses fleischgewordenen Integrationsalptraums und ihrer entlarvenden Alltagsbeobachtungen. Mit scharfsinniger Migrationshintergründigkeit schlägt Idil Nunar Baydar eine Brücke von der Straße zur Mehrheitsgesellschaft - die prompt ins Wanken gerät, sobald man sie im aufrechten Gang betritt. Genial auf den Punkt; charmant und schonungslos; empörend und empowernd; intensiv, inklusiv, positiv: - Jilet Ayse schafft immer dort ein herzliches Lachen, wo man es am wenigsten vermutet.
Aber Vorsicht: nichts für zu schwache Nerven oder zu enge Herzen. Explicit Lyric Content.
Wallah!
"Keine Ahnung wo diese Frau herkommt, aber sie ist ein verdammtes Genie." (Die Zeit)
Wir sind Idil Baydar auf den Leim gegangen, wir haben uns mitreißen lassen und uns diebisch gefreut über Boshaftigkeiten, beschwörte Tatsachen und Schimpftiraden in unterschiedlichsten Sprachfärbungen und aus unterschiedlichsten Richtungen. Aber wir haben auch verstanden, was da gerade passiert ist im Gespräch zwischen Idil Baydar und Deutschland. Überzeichnete Absurditäten, die uns vor Augen halten, wie banal und unnötig manche Befürchtungen sind und wie kleingeistig und egoistisch die Maulaffen dieser Welt Meinung machen, werden uns zukünftig bemerkenswerter erscheinen. Während vor unseren Augen ein Pulverfass mit vermeintlichem Geschwätz explodiert ist, wurde uns hinten aus der Hosentasche unsere Ansammlung an Vorurteilen geklaut und bleibt hoffentlich für immer verschwunden. Im Gegensatz zu Idil Baydar. Sie soll weiter mit uns reden, uns analysieren, schockieren und uns mit ihrer Überzeugungskraft vor dem nahezu sicheren Aussterben bewahren. Und sie soll alle Menschen erreichen, die noch nicht begriffen haben, dass man auch und vor allem übers Lachen zur Wahrheit kommen kann.
"Sonderpreis für Integration und Toleranz" der Initiative Hauptstadt Berlin e.V., Goldener Stuttgarter Besen
Zur Zeit spielt sie am Deutschen Schauspielhaus in der Inszenierung "Am Königsweg" von Elfriede Jelinek.

Tickets für Idil Baydar gibt es hier bei Ticketmaster.


Idil Baydar: Ghettolektuell bei popula: Am 28.10.2018 wurde Idil Baydar: Ghettolektuell in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2000 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. popula listet die Top Events der Woche. Idil Baydar: Ghettolektuell kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Sonntag, den 28. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Idil Baydar: Ghettolektuell. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Party und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. In der Umgebung von "Das polittbüro" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um "Idil Baydar: Ghettolektuell" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Idil Baydar: Ghettolektuell, Das polittbüro deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Idil Baydar: Ghettolektuell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Idil Baydar: Ghettolektuell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Idil Baydar: Ghettolektuell" wurde am Mittwoch, 22. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Idil Baydar: Ghettolektuell, Sonntag, 28. Oktober 2018, Das polittbüro