Laden...

ALICE PHOEBE LOU

  • Datum: Montag, 26. November 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

ALICE PHOEBE LOU
Im Februar erschien mit "She" ein neuer Song von Alice Phoebe Lou. Mit seinen repetitiven Lyrics und der enormen Energie ging er direkt viral. Das Stück aus dem Soundtrack zum Film "Geniale Göttin: Die Geschichte von Hedy Lamarr" über die österreichische Schauspielerin und Erfinderin, die bereits in den 40ern an den technischen Grundlagen für Bluetooth und WLAN gearbeitet hat, hat aber noch etwas Größeres erreicht: Es wurde auf die Shortlist für den Academy Award in der Kategorie Best Original Song gesetzt. Auch wenn es am Ende nicht für den Oscar gereicht hat: Für eine unabhängige Straßenmusikerin ist das schon ein außergewöhnlicher Erfolg und zeugt vom großen Talent der gebürtigen Südafrikanerin. Die Wahlberlinerin lehnt es bekanntlich ab, sich egal von wem allzusehr in ihre Arbeit reinreden zu lassen, das haben mittlerweile auch einige große Produzenten und Plattenfirmen erfahren müssen, die an einer Kooperation interessiert waren, weil sie sich durch deren Einfluss nicht in ihrer künstlerischen Entwicklung behindert fühlen möchte. Stattdessen tritt sie wie eh und je im Mauerpark oder an anderen Orten auf, sucht sich ihre Kooperationspartner selbst aus und veröffentlicht von Zeit zu Zeit weiterhin neue Musik unter ihrem Label. Schon seit längerer Zeit tritt sie auch in - nicht selten ausverkauften - Clubs und Hallen auf und reißt das Publikum mit. Manchmal weiterhin als Solistin mit ihrer Gitarre, häufiger aber mittlerweile mit festen Mitmusikern in Trio- oder Quartettbesetzung (und man darf immer mit Special Guests rechnen). Alice Phoebe Lous konsequent unabhängige Herangehensweise an ihre Musik hat der Singer/Songwriterin ein kreatives Selbstvertrauen gegeben, das man deutlich aus ihrem fesselnden Gesang und ihrer reduzierten Musik heraushört. Entwickelt auf den Straßen Berlins, sorgt ihre Musik weltweit für Begeisterung. Mit ihrer ehrlichen Art, Geschichten zu erzählen und ihrer rauen, schönen Stimme verzaubert Alice Phoebe Lou Musikliebhaber. 2016 erschien ihr Debütalbum "Orbit", das ihr viel Lob von Seiten der Medien und Kritiker einbrachte. Hierzu veranstaltete sie passend dazu drei wunderbare multimediale Shows im Berliner Planetarium, die alle innerhalb von 24 Stunden ausverkauft waren. Im Herbst wird ein neues Album erscheinen, mit dem Alice Phoebe Lou im November auf Tour geht.

Einlass: 20:00 Uhr


ALICE PHOEBE LOU bei popula: Am 26.11.2018 wurde die Veranstaltung ALICE PHOEBE LOU in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1950 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur KNUST Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am Montag, den 26.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. ALICE PHOEBE LOU ist momentan nur eine von 22211 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Party sind. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche ALICE PHOEBE LOU und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir ALICE PHOEBE LOU gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl ALICE PHOEBE LOU, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ALICE PHOEBE LOU als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ALICE PHOEBE LOU zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ALICE PHOEBE LOU" wurde am Mittwoch, 22. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ALICE PHOEBE LOU, Montag, 26. November 2018, KNUST