Laden...

Der Fall Globke

  • Datum: Donnerstag, 06. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenstraße 17 25813 Husum
  • Event teilen:

Hans Globke verfasste 1936 als Ministerialrat den ersten Kommentar zu den NS-Rassegesetzen und 1941 die wichtigsten Verordnungen zur Deportation der Juden. 1953 wurde er Chef des Bonner Kanzleramtes und Symbolfigur der Renazifizierung im Westen. Die DDR reagierte mit überzogener Propaganda. Ihr Oberstes Gericht verurteilte Globke 1963 in Abwesenheit wegen Judenmords zu lebenslangem Zuchthaus. Mit dem Fall befasst sich die neue Studie Klaus Bästleins, die er in Husum erstmals vorstellt. Veranstalter: Bündnis gegen Rechts Nordfriesland
Eintritt gegen Spende // bestuhlt


Der Fall Globke bei popula: Am 06.09.2018 wurde die Veranstaltung Der Fall Globke in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2052 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Speicher an. In der näheren Umgebung findest du auch . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Der Fall Globke, also bleibt ein Besuch in Husum unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 144 Termine in Husum und es werden täglich mehr. Der Fall Globke ist nur einer davon. Der Fall Globke ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Husum. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Fall Globke, Speicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Fall Globke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Fall Globke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Fall Globke" wurde am Montag, 20. August 2018 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Fall Globke, Donnerstag, 06. September 2018, Speicher