Laden...

Sei Frei, Immer!

Ein Familiendrama

  • Event teilen:

Sei Frei, Immer!
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Bettina Müller

Lina, Schauspielerin, besucht ihren Bruder Matthias, ein engagierter Lehrer. Sie müssen reden: Wie geht es weiter mit Mama Helga? Matthias lebt in zweiter Ehe endlich glücklich zusammen mit seiner Traumfrau, der einstigen Weltenbummlerin Katharina, der er als Student vergeblich einen Heiratsantrag gemacht hatte. Bei ihnen wohnt, immer in Geldnöten, der junge Dokumentarfilmer Carl, ein ehemaliger Schüler von Matthias. - Eine ungewollt gewollte Schwangerschaft und der Gesundheitszustand der Mutter bringen die Lebensverhältnisse zum Tanzen.

In dem Theaterprojekt "SEI FREI, IMMER. Ein Familiendrama" wird die Geschichte von zwei Frauen und zwei Männern erzählt, die - im Spannungsfeld zwischen dem Verlangen nach Freiheit, Selbstverwirklichung und unbedingter Selbstbestimmung einerseits und dem Bedürfnis von emotionalem Halt und der notwendigen Übernahme von Verantwortung andrerseits - ihr Leben zu gestalten suchen.

Das Besondere: Die vier Schauspieler*innen haben das Stück Szene für Szene über Monate hinweg durch eine Serie von Improvisationen selbst entwickelt. Der Regisseur gab eine Grundkonstellation von Figuren vor, eine Vorgeschichte und eine Konfliktsituation, die den Ausgangspunkt für die jeweilig zu improvisierende Szene bildete. Die Dialoge "schrieben" die Schauspieler*innen selbst. Mit jeder Szene, jedem LIVE ACT vor Publikum nahm die Geschichte von Katharina, Lina, Matthias und Carl immer mehr Gestalt an. Das Ergebnis präsentieren wir Ihnen ab dem 14. September im TITANIA.


Sei Frei, Immer! bei popula: Der Eintrag "Sei Frei, Immer!" existiert seit Samstag, dem 22. September 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Frankfurt am Main genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Sei Frei, Immer!" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Freies Schauspiel Ensemble im Titania anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Sei Frei, Immer! ist diese Woche in Frankfurt am Main auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am Samstag, den 22.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Sei Frei, Immer! ist momentan nur eine von 2328 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Theater und Oper sind. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Sei Frei, Immer!, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sei Frei, Immer! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sei Frei, Immer! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sei Frei, Immer!" wurde am Montag, 20. August 2018 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.1250185
8.6427635
Freies Schauspiel Ensemble im Titania
Basaltstraße
60487 Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sei Frei, Immer!, Samstag, 22. September 2018, Freies Schauspiel Ensemble im Titania