Laden...

Sei Frei, Immer!

Ein Familiendrama

  • Event teilen:

Sei Frei, Immer!
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Bettina Müller

Lina, Schauspielerin, besucht ihren Bruder Matthias, ein engagierter Lehrer. Sie müssen reden: Wie geht es weiter mit Mama Helga? Matthias lebt in zweiter Ehe endlich glücklich zusammen mit seiner Traumfrau, der einstigen Weltenbummlerin Katharina, der er als Student vergeblich einen Heiratsantrag gemacht hatte. Bei ihnen wohnt, immer in Geldnöten, der junge Dokumentarfilmer Carl, ein ehemaliger Schüler von Matthias. - Eine ungewollt gewollte Schwangerschaft und der Gesundheitszustand der Mutter bringen die Lebensverhältnisse zum Tanzen.

In dem Theaterprojekt "SEI FREI, IMMER. Ein Familiendrama" wird die Geschichte von zwei Frauen und zwei Männern erzählt, die - im Spannungsfeld zwischen dem Verlangen nach Freiheit, Selbstverwirklichung und unbedingter Selbstbestimmung einerseits und dem Bedürfnis von emotionalem Halt und der notwendigen Übernahme von Verantwortung andrerseits - ihr Leben zu gestalten suchen.

Das Besondere: Die vier Schauspieler*innen haben das Stück Szene für Szene über Monate hinweg durch eine Serie von Improvisationen selbst entwickelt. Der Regisseur gab eine Grundkonstellation von Figuren vor, eine Vorgeschichte und eine Konfliktsituation, die den Ausgangspunkt für die jeweilig zu improvisierende Szene bildete. Die Dialoge "schrieben" die Schauspieler*innen selbst. Mit jeder Szene, jedem LIVE ACT vor Publikum nahm die Geschichte von Katharina, Lina, Matthias und Carl immer mehr Gestalt an. Das Ergebnis präsentieren wir Ihnen ab dem 14. September im TITANIA.


Sei Frei, Immer! bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2049 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 14.09.2018 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Freies Schauspiel Ensemble im Titania anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit Frankfurt am Main hat sich "Sei Frei, Immer!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Glaubst du daran, dass Sei Frei, Immer! das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Frankfurt am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mehr als 2321 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Sei Frei, Immer! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Party und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Sei Frei, Immer!, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sei Frei, Immer! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sei Frei, Immer! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sei Frei, Immer!" wurde am Montag, 20. August 2018 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sei Frei, Immer!, Freitag, 14. September 2018, Freies Schauspiel Ensemble im Titania