Laden...

Hoffmanns Erzählungen

(Les Contes d'Hoffmann) Fantastische Oper in fünf Akten von Jacques Offenbach Libretto von Jules Barbier; Deutsche Übersetzung von Josef Heinzelmann

Premierenfeier im Theater! Die Gäste erwarten die gefeierte Mozartsängerin Stella, die auch der Dichter Hoffmann verehrt. Bevor sie eintrifft, will man sich aber noch von dem Poeten unterhalten lassen. Zunächst zögernd, doch bald schon berauscht von den Bildern seiner Fantasie, begibt sich Hoffmann auf eine imaginäre Reise. Ihm begegnen drei Frauengestalten: die kühle Olympia, die sich als seelenloser Automat entpuppt, die empfindsame Antonia, der exzessiver Gesang zum Verhängnis wird, und schließlich die betörende Giulietta, durch die Hoffmann fast selbst sein Leben verliert. Hoffmanns Sehnsucht bleibt unerfüllt. Auch, weil im Hintergrund ein Rivale lauert, der ihm nicht nur Stella streitig macht, sondern auch in seinen Fantasien diabolisch die Fäden zieht. Am Ende droht Hoffmann zu verzweifeln, gäbe es da nicht einen Freund, der zu ihm hält.

Jacques Offenbach folgt in seiner letzten Oper kongenial dem literarischen Vorbild des nachtgesichtigen Romantikers E.T.A. Hoffmann. Seine hypnotisch wirkenden Melodien entführen in eine magische Zone zwischen Wahn und Wirklichkeit, poetischer Imagination und Ekstase.


Hoffmanns Erzählungen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Hoffmanns Erzählungen ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Mecklenburgisches Staatstheater ? Auf dieser Seite wirst du fündig. popula listet die Top Events der Woche. Hoffmanns Erzählungen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Schwerin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Schwerin besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Donnerstag, den 08.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schwerin. Hoffmanns Erzählungen ist momentan nur eine von 438 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Konzerte sind. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Karlsruhe ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Hoffmanns Erzählungen, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hoffmanns Erzählungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hoffmanns Erzählungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hoffmanns Erzählungen" wurde am Samstag, 18. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hoffmanns Erzählungen, Donnerstag, 08. November 2018, Mecklenburgisches Staatstheater