Laden...

 

Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza

  • Event teilen:

Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza
Hochgeladen von: Stefan Lichtenfeld

Die erfolgreiche Juristin Sonja und ihr Mann, der erfolglose Astrophysiker Henri, wollen sich einen gemütlichen Abend machen. Aber plötzlich klingelt es und Kollege Hubert und seine Frau Inès stehen vor der Tür. Irgendjemand hat wohl das Datum verwechselt. Statt eines sorgfältig geplanten Abendessens müssen schnell alle noch im Haus vorhandenen Knabbersachen rausgesucht werden. Das im Hintergrund plärrende Kind geht allmählich auf die Nerven und alle Erziehungsgrundsätze gelten nicht mehr. Der Abend entwickelt sich zur Katastrophe. Es geht um Laufmaschen, Eheprobleme und Karrierepläne. Daraus ergeben sich Konflikte und wechselnde Koalitionen, die durch einen genialen Kniff auf der Bühne in drei Versionen ("Trois versions de la vie") durchgespielt werden. Durch leichte Veränderungen in den Beziehungen der Charaktere kommt es zu überraschenden Wendungen.

Yasmina Reza, die meist gespielte Theaterautorin der Welt, versteht es, wie auch in ihren anderen Erfolgsstücken "Kunst" und "Gott des Gemetzels", einen banalen Vordergrund psychologisch tiefgründig zu durchleuchten ("Das Existenzielle im Banalen", Spiegel Online) und durch pointierte Dialoge voll bösen Witzes zu unterhalten.

Mit: Anja Anton, Matthias Hartl, Sylvia Mruk und Andreas Schulz
Regie: Norbert Hußmann

Eintrittspreise 15,00 Euro und ermäßigt 10,00 Euro.
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, ohne Pause.


Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza bei popula: Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza ist vorüber - und das seit 1924 Tagen. Freitag, den 18. Januar 2019 begann die Veranstaltung Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Weihnachtsmärkte, Kabarett und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Heinrich-Heine-Kulturforum an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza, Heinrich-Heine-Kulturforum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza" wurde am Dienstag, 14. August 2018 von Stefan Lichtenfeld im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ensemble FrühlingsErwachen - "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza, Freitag, 18. Januar 2019, Heinrich-Heine-Kulturforum