Laden...

David Helbock´s Random/Control

  • Datum: Sonntag, 23. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Sasse-Straße 3 31867 Lauenau
  • Event teilen:

David Helbock´s Random/Control
Hochgeladen von: Kesselhaus e.V.

David Helbock - Piano, Inside Piano, Electronics, Toypiano, Melodika, Percussion
Johannes Bär - Trumpet, Piccolotrumpet, Flügelhorn, Sousaphone, Tuba, Alphorn, Beatbox, Didgeridoo, Electronics, Percussion
Andreas Broger - Sopransax, Tenorsax, Clarinet, Bassclarinet, Flute, Recorder, Flügelhorn, Percussion

Mehr als zwei Dutzend Instrumente auf der Bühne, aber nur drei Musiker: David Helbock beschränkt sich weitgehend auf solche mit Tasten. Vogelwild die beiden unter anderem am Salzburger Mozarteum ausgebildeten Bläser. Johannes Bär ist fürs Blech zuständig, von Trompete über Bassflügelhorn bis zu hin zu Alphorn und Tuba. Andreas Broger spielt die Holzblasinstrumente: Saxophone, Klarinetten, Flöte.
Für die aktuelle CD, die im Herbst 18 beim renommierten Label ACT Music erscheinen wird, hat sich David Helbock bei seinen Lieblingsjazzpianisten bedient und immer deren bekanntestes Stück arrangiert. So erklingen spannende, groovige neue Versionen von Watermelon Man (Herbie Hancock) oder Bolivia (Cedar Walton) aber auch ruhige, die Seele ansprechende Stücke wie My Song (Keith Jarrett) und viele andere.
Über die Jahre hat sich ein ganz eigenständiger Bandsound entwickelt und egal was David Helbock als Ausgangsmaterial wählt - ob wie in der Vergangenheit österreichische Volksmusik oder auch viele Eigenkompositionen (David Helbock hatte 2009 ein großes Kompositionsprojekt, wo er für ein Jahr lang jeden Tag ein neues Stück geschrieben hat) und jetzt eben diese "Pianoplayer´s Hits" - Die Band klingt immer wie Random/Control - eine Achterbahnfahrt der Gefühle - Musik fürs Ohr und Spannendes fürs Auge oder wie Roland Spiegel vom Bayerischen Rundfunk schon vor vielen Jahren treffend formulierte:
"Ich halte diesen Musiker mit dem Strickkäppi für einen der besonders aufregenden des jungen Jazz aus Europa. Wenn David Helbock spielt, erlebt man Neues. Und es ist nie verkopfte Musik - sondern eine, die den Kopf und den Körper mitreißt."

"Ein Geschichtenerzähler am Klavier."
- 3sat Kulturzeit (DE, AT, CH)

"Einfach unbeschreiblich."
- Jazz thing (DE)


David Helbock´s Random/Control bei popula: David Helbock´s Random/Control ist vorüber - und das seit 53 Tagen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche David Helbock´s Random/Control und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Lauenau. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kesselhaus Lauenau kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. David Helbock´s Random/Control in Lauenau Kreis Schaumburg fand am Sonntag, den 23.09.2018 statt. Heute wurde David Helbock´s Random/Control so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lauenau. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl David Helbock´s Random/Control, Kesselhaus Lauenau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Helbock´s Random/Control als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Helbock´s Random/Control zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "David Helbock´s Random/Control" wurde am Montag, 13. August 2018 von Kesselhaus e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.2729972
9.3703564
Kesselhaus Lauenau
Carl-Sasse-Straße
31867 Lauenau
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Lauenau

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Helbock´s Random/Control, Sonntag, 23. September 2018, Kesselhaus Lauenau