Laden...

Juli Zeh

  • Datum: Montag, 24. September 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 17 22765 Hamburg
  • Eintritt: 14.0
  • Event teilen:

Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning will mit dem Rad den Steil­aufstieg nach Femés bezwingen. Seine Ausrüstung ist miserabel, Proviant nicht vorhanden. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, rekapituliert er seine Lebenssituation. Eigentlich ist alles in Ordnung, die Kinder sind gesund, der Job gilt als passabel. Aber Henning fühlt sich überfordert: Familienernährer, Ehemann, Vater. Seit einiger Zeit leidet er unter Panikattacken. Als er schließlich völlig erschöpft den Pass erreicht, führt ihn der Zufall auf eine gedankliche Zeitreise in seine Kindheit. Schlagartig durchlebt er aufs Neue, was ihn einmal fast das Leben gekostet und bis heute geprägt hat.



»Neujahr« (Luchterhand) erzählt die atemberaubende Geschichte von zwei kleinen Kindern, die mitten im Ferienparadies in die Hölle geraten. Ebenso geht es um die Krise eines Mannes, der zwischen ungeklärten Geschlechterrollen zerrieben wird. Die Juristin, Essayistin, kritische Intellektuelle und Erfolgsautorin Juli Zeh, 1974 in Bonn geboren, stellt darin die existenzielle Frage, ob unser Leben bereits in der Kindheit vorbestimmt wird oder ob wir selbst es sind, die über Glück oder Unglück entscheiden.



Moderation: Joachim Dicks



Juli Zeh bei popula: Am 24.09.2018 wurde die Veranstaltung Juli Zeh in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -53 Tage vergangen. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 20317 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Ausstellungen und Musicals zu finden sind. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Altonaer Theater. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Juli Zeh für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Juli Zeh" nur in dieser Stadt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Juli Zeh, Altonaer Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Juli Zeh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Juli Zeh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Juli Zeh" wurde am Freitag, 10. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5483900
9.9346100
Altonaer Theater
Museumstraße
22765 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Juli Zeh, Montag, 24. September 2018, Altonaer Theater