Laden...

CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten

  • Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Langelohstraße 141 22549 Hamburg
  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:

Cúig heißt auf Gälisch fünf und ist daher für ein Quintett ein ganz brauchbarer Name. Immer wieder überrascht uns Irland mit jungen Talenten, aber Cúig setzen völlig neue Maßstäbe. Als beim All Ireland Fleadh in Derry die Youngsters zum " Battle of the bands" Wettbewerb angetreten sind, war der Jüngste gerade 14 und der Älteste 18 Jahre alt. Sie spielten die starke Konkurrenz an die Wand und hinterließen einen tobenden Saal.

Eine Woche im Tonstudio war der erste Preis und so kamen Cúig zu ihrer ersten CD. Dazu kam am gleichen Tag noch eine Einladung zur TV-Sendung " live". Seit diesem Tag kennt Cúig in Irland so ziemlich jeder. Wenn man die Cúig Arrangements irischer, galizischer oder auch amerikanisch inspirierter Musik hört, dann kann man nur staunen wie reif, ausgeklügelt und auch einmalig sie sich anhören. Immerhin spielen die fünf schon seit ihrem fünften Lebensjahr zusammen! In diesen zehn Jahren sind sie schon weit vor dem Erreichen der Volljährigkeit musikalisch erwachsen geworden und haben ihren Sound geschaffen. Sie haben großes Charisma und wickeln jedes Publikum im Nu um den kleinen Finger. Aber nicht nur jedes Publikum. Zahlreiche bedeutende Musiker ziehen vor den Youngsters ihren Hut und betrachten sie als ebenbürtige Mitglieder ihrer Community.

" truly brilliant trad band" sagt Niamh Dunne von Beoga.

Anlässlich ihrer ersten Deutschland-Tournee lag ihnen sowohl Jung und Alt zu Füßen. Die Fans waren hingerissen von der Spielfreude, Frische und auch der Schlitzohrigkeit, mit der sie ihre Stücke ansagten. Auch das Publikum im Heidbarghof wird seine Freude an den jungen Musikern haben und es empfiehlt sich, eine Karte im Vorverkauf zu sichern.

Weitere Infos unter: www.cuigmusic.com

 



CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten bei popula: Die Daten zu "CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten" sind auf dem Stand des 21. Oktober 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 21.10.2018 statt. Ein Großteil der 21981 Veranstaltungen in Hamburg sind Oper, Comedy und Party. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Heidbarghof Osdorf sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten gibt. CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten, Heidbarghof Osdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten" wurde am Donnerstag, 09. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CUIG - Junger Irish Folk vom Feinsten, Sonntag, 21. Oktober 2018, Heidbarghof Osdorf