Laden...

 

Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten

– Ausmaß, Zusammenhänge, Hintergründe und Folgen

  • Datum: Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiser-Wilhelm-Allee 3 51373 Leverkusen

Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten
Hochgeladen von: Kasino-Gesellschaft Leverkusen
Quelle: Quelle: Dr. Azad Hamoto

Syrien. Aleppo. Palmyra. Wir hören darüber nahezu täglich Nachrichten, die uns den Atem stocken lassen. Der furchtbare Krieg mit seinem unmittelbaren Grauen tobt in einem Land, dass wir als Teil unserer eigenen kulturellen Wiege kennen. Noch vor wenigen Jahren war es uns möglich, vor Ort 2.000 Jahre Geschichte förmlich zu begreifen. Einmalige Kulturdenkmäler, die über die verschiedenen Epochen hinweg erhalten geblieben waren, gaben Zeugnis von Toleranz und respektvollem Umgang mit der Geschichte der jeweiligen Bewohner. Durch die Zerstörung vieler dieser kulturellen Schätze durch den IS ist nicht nur das kulturelle Erbe einer Region infrage gestellt, sondern das kollektive Gedächtnis einer einmaligen kulturellen Veränderung vom Altertum bis zur Neuzeit.
Der Altorientalist und Archäologe Dr. Azad Hamoto wird uns von der historischen Bedeutung und Vielfalt der Kulturdenkmäler seiner Heimat berichten, von deren Zerstörung und von der Hoffnung, in einer befriedeten Region einen Wiederaufbau zu sehen.

Anmeldung im Büro der Kasino-Gesellschaft Leverkusen e. V. bei Herrn Engels:
Tel. 0212 / 22 10 500
Fax. 0212 / 22 10 501
E-Mail engels@kasino-gesellschaft.de
www.Kasino-Gesellschaft.de

Eintritt: Mitglieder der Kasino-Gesellschaft: 10,-- Euro, Gäste: 15,--
Jugendliche ab 10 Jahren und Studenten: 5,-- Euro

Gäste sind herzlich willkommen!


Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten ist leider schon abgelaufen. Mit Leverkusen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Leverkusen belegt Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leverkusen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. In der Umgebung von der Location Kasino Leverkusen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. 236 Termine in Leverkusen und es werden täglich mehr. Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten ist nur einer davon. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten, Kasino Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten" wurde am Mittwoch, 08. August 2018 von Kasino-Gesellschaft Leverkusen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Zerstörung der Kulturdenkmäler im Nahen Osten, Donnerstag, 24. Januar 2019, Kasino Leverkusen