Laden...

Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin)

  • Datum: Donnerstag, 13. September 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Salzstraße 1 21335 Lüneburg

Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin)
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Grey Paris

Junger, frischer Jazz. Eintritt Frei!

Dieses Mal zu Gast: Grey Paris (D-Berlin)

_grey paris ist ein aufstrebendes cinematic electro-acoustic trio aus berlin. ihre musik versteht sich als eine gedankenwelt, die sich sowohl aus melodien, als auch aus klangexperimenten zu

einer mental greifbaren landschaft formt. die band erfindet sich in der ungewöhnlichkeit: unerwartete taktwechsel, ausbrechende beats und atmosphärische alltagssamples verschmelzen zu einer ästhetischen vision von experimentellen klangmustern. ihre emotionalen klaviermelodien berühren unser innerstes und setzen unseren körper unmerklich in bewegung - sie geben uns ein zuhause in komplexen rhythmen und lassen diese spielerisch und leicht erscheinen. wir werden getragen bis der letzte klang verhallt und mit einer tiefen zufriedenheit zurück gelassen.

_grey paris entstand spontan, als pianist und komponist yiorgos parisis ein klavier zurück in sein leben brachte, nachdem er jahrelang nicht eine note gespielt hatte. er rief klavierbauer und

schlagzeuger arian stechert zuhilfe, um das neu erstandene instrument zu begutachten und zu reparieren. schnell stellte sich heraus, dass die musikalische chemie stimmte und innerhalb kurzer zeit wurden ideen umgesetzt, die ein jahr später auf ihrer selbstproduzierten debut-ep "now is the moment" erschienen. kurz darauf komplettierte der kreative und vielseitige bassist mark beumer das trio, das sich nun mit atmosphärischen live-shows in der berliner musikszene

einen namen macht.

Besetzung

arian stechert: drums, electronics, sampling

yiorgos parisis: piano, electronics, live-looping

mark beumer: bass, electronics


Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin) bei popula: Die Veranstaltung Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin) wurde am 13.09.2018 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2051 Tagen statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Lüneburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Salon Hansen findest du über unsere Kartenfunktion. Du kommst nicht aus Lüneburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin)" nur in dieser Stadt. Der Termin Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin) ist in Lüneburg, eine Stadt im Kreis Lüneburg, wo es aktuell 136 Termine zu finden gibt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin), Salon Hansen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin)" wurde am Mittwoch, 08. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazzklub: Grey Paris (D-Berlin), Donnerstag, 13. September 2018, Salon Hansen