Laden...

GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz

  • Datum: Donnerstag, 20. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg
  • Event teilen:

GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Heiko Klotz

.
Pressefoto: © by Heiko Klotz
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem Multimedia-Vortrag am Donnerstag, den 20.09.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Heiko Klotz
GRÖNLAND - In der Welt des Eises
Bilder und Geschichten von Wanderungen am Rand der Zivilisation
.
Die Liebe zur Weite und die Liebe zu Wasser in all seinen Erscheinungsformen treibt den Komponisten und Fotografen Heiko Klotz immer wieder Richtung Norden. Dort erforscht und erwandert er voller Begeisterung Gegenden am Rande und jenseits der Zivilisation. Und natürlich hat er seine Fotoausrüstung immer dabei.
.
Eine Reise nach Grönland - im Jahr 2012 wurde dieser Traum für Klotz Wirklichkeit. Er begab sich zur Disko Bucht an der Westküste von Grönland, 300 km nördlich vom Polarkreis. Von Ilulissat aus wanderte er dort tagelang am Isfjord, an dessen Ende einer der weltweit aktivsten Gletscher riesige Eisberge kalbt. Am Ausgang des Fjords bleiben die bis zu 800 m hohen Kolosse hängen und es bildet sich ein Eisbergstau.
.
Gezeigt werden atemberaubende Bilder von einer dreitägigen Bootsfahrt zur Front des Eqi-Gletschers und Plätze, an denen Szenen des Films "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" gedreht wurden. Und schließlich führt uns eine Wanderung von Ilulissat nach Rodebay ins H8, eine Gaststätte, die seit vielen Jahren von einem deutschen Ehepaar betrieben wird. Egal wohin man sich auf Grönland begibt: Die Schönheit und die Kraft des Eises sind allgegenwärtig.
.
Besetzung:
Heiko Klotz (Diplom-Mathematiker, Musiker, Komponist, Fotograf, Mensch und Reisejournalist)
.
.
Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bkvo8361.html
.
Heiko Klotz - Homepage
http://www.heikoklotz.de/
.
Eindrücke von der Grönland-Tour
http://www.heikoklotz.de/de/Fotografie/Groenland-Vortrag.html
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.
Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de
.
Kulturcafé Komm du - Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml
.
Kulturcafé Komm du - ausführliches Programm für August 2018
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr1186.html
.

Einlass: 18:00 Uhr


GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz bei popula: Der Termin GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz fand schon vor einem Tag statt. Kulturcafé Komm du liegt in der direkten Umgebung von: . Wer an GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 12839 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Party und Flohmarkt zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz" wurde am Mittwoch, 08. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.4652983
9.9759710
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße
21073 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz, Donnerstag, 20. September 2018, Kulturcafé Komm du