Laden...

Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit

Sonntagsmatinée im Haus der FrauenGeschichte

Vor dem Hintergrund der politischen und sozialen Situation der Zeit nach dem 2. Weltkrieg (ab ca. 19

Lesung mit Vortrag und Diskussion

Vor dem Hintergrund der politischen und sozialen Situation der Zeit nach dem 2. Weltkrieg (ab ca. 1948) werden Aspekte einer Kindheit in einem ländlichen Vorort von Köln aufgezeigt. Für Menschen, die ebenfalls in dieser Zeit groß geworden sind, können Erinnerungen lebendig werden. Für die Jüngeren könnte es eine alternative Geschichtsstunde werden.

Malou Morgana:
"1948 war mein Geburtsjahr. Eine Zeit des gesellschaftlichen Zusammenbruchs und auch des Neubeginns. Beides habe ich in meiner bisherigen Lebenszeit mehrmals erlebt. Das Bild "Wie Phönix aus der Asche" finde ich sowohl für den gesellschaftlichen als auch für meinen persönlichen Prozess passend."


Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit bei popula: Vor 4 Tagen war Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Haus der FrauenGeschichte" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Diese Woche ist Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Am Sonntag, den 16.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit ist momentan nur eine von 1009 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Theater sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit, Haus der FrauenGeschichte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit" wurde am Montag, 06. August 2018 von Haus der FrauenGeschichte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.7396701
7.0935690
Haus der FrauenGeschichte
Wolfstraße
53111 Bonn
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bonn

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Kindheit im Köln der Nachkriegszeit, Sonntag, 16. September 2018, Haus der FrauenGeschichte