Laden...

Eskalation

  • Datum: Samstag, 27. Oktober 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 84 22767 Hamburg
  • Event teilen:


Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du "Menschenaffe" sagen kannst!

Beweis: Jede Show. Immer.

Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen und kreiert damit eine Stilbombe, die zündet. Würde man die entfesselte Live-Energie von Kraftklub und die Wurzeln der Mighty Mighty Bosstones zusammenbringen - ESKALATION wären das uneheliche Kind. Die Jungs und Mädels transportieren eine rohe Portion frischer, jugendlicher Attitüde und haben live ein Faible dafür, es immer um das eine Quäntchen zu übertreiben, das eine besondere Show ausmacht. Mit tanzenden Affen, Posaunensoli mit dem Fuß und unerwarteten elektronischen "Gnackwatschn" - wie man in Bayern so schön sagt.

Doch die reinen Partyqualitäten in den Vordergrund zu stellen, wäre zu eindimensional, denn ESKALATION haben durchaus etwas zu sagen. Die intelligenten Texte positionieren sich und lassen dabei Plattitüden und Pathos außen vor. "Bau dir deine Wahrheit" bohrt sich beispielsweise besonders zynisch in die Gehirnwindungen. In dem Song pfeffert das lyrische Ich eine Stammtischparole nach der nächsten raus, und erkennt erst zum Schluss die Auswirkungen von Worten: "Dein Gedanke hat gezündet, was richtest du nur an?" Und schlussendlich geht es dann doch immer um eine positive Message. Darum, dass Freunde einen auch aus solch einem Sumpf ziehen können: "Ich klau dir deine Wahrheit, zieh dich aus dem Strom", heißt es im letzten Refrain. Weil hey, jammern können wir alle.
Besser machen ist das Gebot der Stunde.

Nach über neun Jahren Bandgeschichte, knapp 300 Shows im In - und Ausland und zwei Alben jetzt also "360°". Die dritte Veröffentlichung und gleichzeitig das gefühlte Debüt. Denn "360°" fängt bei aller Energie und Tempo auch das Innehalten ein, die Reflektion über das eigene Tun und den Blick über den Tellerrand. Und es fängt den Prozess ein, den ESKALATION gerade durchmachen. Vom klassischen Ska-Punk zu einem eigenständigen Sound, der die Klischee-Falle links liegen lässt. Mit dem Mut zur Melodie, ohne in Pop-Beliebigkeiten zu verfallen. Und mit knackigen Synthesizer-Klängen, die sich mehr und mehr zum Alleinstellungsmerkmal von ESKALATION entwickeln.

Spacig produziert wurde die Platte in Münchens musikalischer Kreativhöhle - den Weltraumstudios. Unter der Aufsicht von Rock-Papa Corni Bartels (u.A. The Prosecution), mit kreativem Input von Gitarren-Tausendsassa Mäx Schlichter und massivem Beatgebastel von Ike Aligbe wurden dabei die Ansprüche von ESKALATION-Frontmann Franky mehr als überzeugend umgesetzt:
"Hauptsache, es wird fett." So überzeugend, dass mit dem Münsteraner Label Uncle M Music (Anti Flag, Apologies, I have None, Blackout
Problems) für die Veröffentlichung nun auch erstmals ein professioneller Partner an der Seite der acht Freunde steht, die bisher in kompletter Eigenregie gearbeitet haben und auch weiterhin möglichst viel selbst machen. Wie zum Beispiel das plastisch anmutende Artwork, das aus der Feder von Keyboarderin und Hausgrafikerin Ali Tschi stammt. Bei ESKALATION geht es jetzt Schlag auf Schlag: Headliner-Tour zum Album.
Festival-Sommer. Weiterentwicklung des musikalischen Konzepts. Kein Stillstand. Es hat gerade erst begonnen.


Einlass: 21:00 Uhr


Eskalation bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Eskalation ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hafenklang und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Samstag, den 27. Oktober 2018 begann die Veranstaltung Eskalation. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Eskalation belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Eskalation und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Eskalation, Hafenklang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eskalation als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eskalation zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eskalation" wurde am Montag, 06. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eskalation, Samstag, 27. Oktober 2018, Hafenklang