Laden...

Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech

Zwei Einakter zum Preis von einem Zweiakter von der Heimatbühne Eifeler Mundart

  • Datum: Samstag, 27. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig
Zwei amüsante Einakter in Eifeler Mundart

Das Ensemble besteht schon seit fast 20 Jahren und hat mit den Stücken aus der Feder ihres Leiters Karl Roberz es immer bestens verstanden, das Publikum zum Lachen zu bringen. Selbst wenn man des Eifeler Dialektes nicht mächtig ist (was man aber besser sein sollte), überzeugen allein schon die Situationskomik und die Aktionen der Schauspielerinnen und Schauspieler.
Sie schaffen es immer wieder mühelos, die Lachmuskeln des Publikums im Zehn-Sekunden-Rhythmus zu fordern und das dürfte auch für ihre beiden Stücke gelten, die sie an diesem Abend im Kulturhaus aufführen werden:

Fritz hätt Jebuurtsdaach:
Die gemütliche Familienfeier der Proletenfamilie Schmitz, die versehentlich in ein vornehmes Restaurant einfällt, endet durch aufkommende Familienstreitigkeiten in einem Chaos. Der Kellner, redlich bemüht, die Contenance und die hochdeutsche Sprache zu wahren, hat am Ende das Nachsehen, was nicht nur die Rechnung betrifft, sondern auch etliche Teile des Silberbestecks.

Und damit man sich nicht sieben neue Namen merken muss, haben die Mitglieder der nächsten Familie dieselben Namen, wie die der vorigen. Auch durch derartige kleine Details zeigt sich der verschmitzte Humor von Karl Roberz und dem Ensemble.

En fein Famelech:
Dass Hein und Paul, Mitglieder der "feinen Famelech" ab und zu auf Diebestour gehen, stört niemanden. Als Paul aber den örtlichen Pfarrer bestiehlt, ist die Aufregung groß. Was tun mit dem Diebesgut, behalten oder zurück geben? Hier gehen die Meinungen stark auseinander, bis Fritz, das Familienoberhaupt, ein Machtwort spricht.


Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech bei popula: Am 27. Oktober 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1998 Tagen in Bad Münstereifel. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturhaus theater 1? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 5 Termine gibt es derzeit in Bad Münstereifel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Euskirchen ist. Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech nur Termine in Bad Münstereifel. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Münstereifel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech" wurde am Sonntag, 05. August 2018 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fritz hätt Jebuurtsdaach und En fein Famelech, Samstag, 27. Oktober 2018, Kulturhaus theater 1