Laden...

Don Quijote de La Mancha

Figurentheater und Schauspiel nach dem Roman von Miguel de Cervantes

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Don Quijote de La Mancha
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig
Der Klassiker der Weltliteratur als reich ausgestattete Schauspiel- und Figurentheater- Inszenierung

Das "theater 1" hat diesen Klassiker der Weltliteratur von Miguel de Cervantes als ein reich ausgestattetes Theaterstück inszeniert; Figurentheater, Schauspiel, Schattenspiel, Objekttheater und Videoprojektionen wechseln einander ab und bieten dem Publikum eine beeindruckende Vorstellung für Auge, Ohr und Herz. Die Magie des Theaters, das sich mit dem Figurentheater verbindet, tritt in dieser Inszenierung besonders deutlich hervor.
Das Stück wurde auf zahlreichen Festivals mit großer Begeisterung gefeiert und gilt als eine der fantasievollsten Umsetzungen des berühmten Romans.

Zum Inhalt:
Dr. Johannes Kleinschmidt betreut die mobile Ausstellung "Don Quijote und Cervantes". Für ihn ist Cervantes, der Schöpfer des Romans "Don Quijote", ein großer Held, denn er hat Tapferkeit und Geist miteinander zu verbinden gewusst. Auch wenn er als Kriegsheld nicht denselben Erfolg verbuchen konnte, wie als Schriftsteller. Oder vielleicht auch gerade deshalb.
Für Kleinschmidts siebenjährigen Sohn Tristan, dem er jeden Abend eine Episode von Don Quijote erzählt, steht hingegen fest, dass dieser der größte aller Helden ist, auch wenn er von allen ausgelacht wird. Oder vielleicht auch gerade deshalb.
Während seines Vortrages wird Dr. Kleinschmidt von einem Geist heimgesucht: Miguel de Cervantes erscheint ihm und regt ihn an, in der alten Erstausgabe des Buches "Don Quijote" zu lesen. Schon bald hat Kleinschmidt Visionen, ganz so wie Don Quijote. Er beginnt, mit den Ausstellungsstücken und Figuren zu spielen und nimmt so auch die Zuschauer mit in die Welt Don Quijotes. Dabei hat er immer wieder lebhafte Diskussionen mit Cervantes’ Geist und mit den Figuren, denn ein derart vielschichtiger Roman lässt sich nicht so einfach erfassen.
So erleben die Zuschauer das Stück auch zwischen den Zeilen, ganz im Sinne von Cervantes, der auch immer wieder in seinem Roman die Erzählebenen wechselte.
"Es geht nicht darum, zu gewinnen, es geht darum, nicht aufzugeben." Dies ist einer der Leitsätze des "Ritters von der traurigen Gestalt", die er seinem treuen Begleiter Sancho Pansa und auch den Zuschauern mit auf den Weg gibt.


Don Quijote de La Mancha bei popula: Vor 2026 Tagen war Don Quijote de La Mancha, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. In der Umgebung von der Location Kulturhaus theater 1 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wer an Don Quijote de La Mancha teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bad Münstereifel nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bad Münstereifel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit 4 Terminen in Bad Münstereifel, Kreis Euskirchen , ist Don Quijote de La Mancha am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Oktober 18 stattfand. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Don Quijote de La Mancha, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Don Quijote de La Mancha als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Don Quijote de La Mancha zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Don Quijote de La Mancha" wurde am Sonntag, 05. August 2018 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Don Quijote de La Mancha, Samstag, 06. Oktober 2018, Kulturhaus theater 1