Laden...

Pension Schöller

Pension Schöller
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: (c) Thomas Grünholz





Philipp Klapproth aus Kyritz an der Knatter kommt zu Besuch nach Berlin, weil er unbedingt einmal die Insassen einer Irrenanstalt hautnah erleben möchte, um damit seine Stammtisch-Brüder zu beeindrucken. Deswegen bittet er seinen Neffen Alfred darum, ihm diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Dieser ist zwar sehr bemüht - schließlich winkt als Gegenleistung vom reichen Onkel eine stattliche Geldsumme, aber es fehlt die zündende Idee. Die kommt von Freundin Franziska: Sie rät ihm, seinen Onkel in die Pension Schöller zu führen, wo regelmäßig Gesellschaftsabende stattfinden. Hier macht Klapproth die Bekanntschaft eines abenteuerlustigen Großwildjägers, einer skurrilen Schriftstellerin und eines Möchtegern-Schauspielers mit Sprachfehler, der "Othenno" rezitiert. Irgendwann wird es ihm zu bunt und er fährt wieder zurück in die ländliche Idylle. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Irren aus der Hauptstadt ihn bis nach Hause verfolgen und an den Rand des Wahnsinns treiben.

Spieldauer: ca. 2 Stunden 45 Minuten




Pension Schöller bei popula: Am 16. September 2018 angelegt, wurde Pension Schöller der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 64 Tagen. Die Veranstaltung in Hamburg wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Heilbronn. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Komödie Winterhuder Fährhaus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Sonntag, den 16. September 2018 begann die Veranstaltung Pension Schöller. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Konzerte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Pension Schöller" für keinen Rang der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Pension Schöller, Komödie Winterhuder Fährhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Samstag, 04. August 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5936220
9.9943636
Komödie Winterhuder Fährhaus
Hudtwalckerstraße
22299 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Sonntag, 16. September 2018, Komödie Winterhuder Fährhaus