Laden...

Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘

Eine sitespezifisch begehbare Tanzinstallation

  • Datum: Freitag, 24. August 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelsanger Str 323 50827 Köln

Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘
Hochgeladen von: kulturmanagement hoffmann
Quelle: MEYER ORIGINALS
Eine sitespezifisch begehbare Tanzinstallation über Wertigkeit von Körper und dem "ICH"

Einblicke in den Probenprozess von 'a space in a space'

Ein Kooperationsprojekt von IPtanz (D) und Pante Planétaire (Rep. Kongo), miegL (D) und der Meisterklasse des Institut des Beaux-Arts Brazzaville.

In einem transkulturellen Dialog zwischen Künstler*innen aus Deutschland und der Rep. Kongo wird eine Annäherung an Fragen nach Wertigkeit von Körper, dem "ICH" und dem Wendepunkt zur Vergänglichkeit versucht. Wie entsteht Wert, wie vergeht er und WARUM?

Unsere Haut, ein biologischer Container unseres Ich´s, Organe, Nerven, alle Geninformationen in jeder einzelnen Zelle, aber auch ein Container unserer Gedanken und Emotionen, unserer Erinnerungen, unserer Erfahrungen und unserer generationsübergreifenden Geschichte.

Gemeinsam mit dem bildenden Künstler miegL (D) erarbeiten IPtanz (D) und die Cie. Plante Planétaire (Brazzaville / Rep. Kongo) ihre Rahmenbedingungen für ihre choreografische Fokussierung. Dieser transkontinentale Austausch, bisher noch immer vom Kolonialismus belastet, wird aktuelle Phänomene und Auswirkungen globalisierter Gesellschaften aufgreifen. Als künstlerisches Statement entsteht eine installative skulpturale Tanzperformance.


Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ bei popula: Am 24. August 2018 angelegt, wurde Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 60 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "SelfStorage Stapper" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Freitag, den 24. August 2018 begann die Veranstaltung Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Oper hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘, SelfStorage Stapper deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘" wurde am Freitag, 03. August 2018 von kulturmanagement hoffmann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9538090
6.8908760
SelfStorage Stapper
Vogelsanger Str
50827 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Preview ‚bodyContainer – ein Raum im Raum‘, Freitag, 24. August 2018, SelfStorage Stapper