Laden...

Eric Lugosch (USA)

Blues & Ragtime

Eric Lugosch (USA)
Hochgeladen von: KEFB Essen
Quelle: Dirk Engeland
Der "Tradition-Keeper" unter den Fingerstyle-Gitarristen - Ehrlich, erdig und direkt. Weltklasse!

Der "Tradition-Keeper" unter den Fingerstyle-Gitarristen, über den Leo Kottke sagt: "Man hört, wie er denkt...". Eric gewann 1984 die National Fingerpicking Championship, die inoffizielle "Gitarren-Weltmeisterschaft" in Winfield/Kansas (USA). Einige Jahre später war er bereits Mitglied der Jury.
"Lugoschs Kompositionen zeigen seine Erfahrung und Ausbildung in Orchestermusik. Besonderes Augenmerk legt er auf Motive und Melodielinien, die ein integraler Bestandteil seines Schaffensprozesses sind. Ungewöhnliche und spritzige Basslinien, jazzige Harmonisierungen und überraschende Variationen sind ein Markenzeichen seines Stils. Lugosch geht sehr analytisch an die Ausgestaltung der verschiedene Teile eines Stückes heran. Diese Herangehensweise wendet er vor allem auf Stücke in der Tradition der amerikanischen Blues- und Ragtimemusik an, denen er damit neue Aspekte verleiht.

Seine Stücke präsentiert er auf hohem technischen Niveau und in einer lockeren, erdverbundenen Art, mit der er während seiner Konzerte ständig den Kontakt mit seinen Zuhörern sucht. Seine Zurückhaltung gegenüber technischen und spielerischen Effekten stellt die Musik in den Vordergrund." (Quelle: Wikipedia)

"Große Kunst auf kleinem Raum"
Unter diesem Motto gaben führende Meister der internationalen Gitarrenszene seit 2010 insgesamt 47-mal ihre musikalische Visitenkarte in der Dachkammer des Katholischen Stadthauses ab. Jetzt wurde die Dachkammer langfristig vermietet und steht nicht mehr für diese Konzertreihe zur Verfügung.
Mit dem "Hayati - Cafe International im Grillo Theater" wurde jedoch ein guter Ersatz gefunden. Die intime Atmosphäre des Hayati bietet nun den Rahmen für diese kleine, außergewöhnliche Konzertreihe, wo den Meistern nicht nur zugehört, sondern direkt auf die Finger geschaut werden kann.

Für alle aktiven Gitarristen bieten wir zudem im Vorfeld einen kleinen exklusiven Workshop ("Meet & Play") im Katholischen Stadthaus an (10 Min. Fußweg zum Grillo-Theater).


Eric Lugosch (USA) bei popula: Eric Lugosch (USA) ist vorüber - und das seit 22 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Hayati im Grillo-Theater findest du über unsere Kartenfunktion. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. popula listet die Top Events der Woche. Eric Lugosch (USA) kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Essen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Essen besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit Essen hat sich "Eric Lugosch (USA)" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Eric Lugosch (USA) in Essen Kreis Essen fand am Montag, den 19.11.2018 statt. Ein Großteil der 1155 Veranstaltungen in Essen sind Konzerte, Weihnachtsmärkte und Party. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Eric Lugosch (USA), Hayati im Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eric Lugosch (USA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eric Lugosch (USA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eric Lugosch (USA)" wurde am Dienstag, 31. Juli 2018 von KEFB Essen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4546199
7.0116243
Hayati im Grillo-Theater
Theaterplatz
45127 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eric Lugosch (USA), Montag, 19. November 2018, Hayati im Grillo-Theater