Laden...

Goran Ivanovic & Fareed Haque

Jazz, Flamenco, Klassik, World-Musik

Goran Ivanovic & Fareed Haque
Hochgeladen von: KEFB Essen
Quelle: philamonjaro
Farred Haque ("Best world guitarist 2009" - Guitar Player Magazine) hat mit Sting u.v.a. gespielt.

Zwei außergewöhnliche Gitarristen: Goran Ivanovic studierte klassische Gitarre am Mozarteum in Salzburg, Fareed Haque lehrte als Professor für Jazz und klassische Gitarre an der Northern Illinois University in den USA. Als Musiker ist Fareed Haque dabei wirklich ein "Schwergewicht" in der Jazz Szene, hat schon mit Leuten wie Sting, Larry Coryell, Herbie Mann und anderen im Studio gearbeitet und auf Tourneen gespielt.Das Fachblatt "Guitar Player Magazine" vergab ihm 2009 den Titel "Best world guitarist".

Was neben der außergewöhnlichen Qualität und der Tatsache, dass beide sehr nette Menschen sind fasziniert, ist ihre persönliche Geschichte: Goran wurde als Sohn einer bosnischen Kroatin und eines Serben in Kroatien geboren und musste Ende der 90er mit seinen Eltern vor den damaligen Kriegswirren fliehen. Die Familie erhielt Asyl in den USA und lebt heute in Chicago. Fareed wurde als Sohn eines Pakistani und einer chilenischen Mutter in den USA geboren. Mehr "international" geht nicht und das spiegelt sich in ihrer Musik wieder, die sich als eine Fusion aus Jazz, Klassik, Flamenco und Balkanklängen, meisterlich auf den Gitarren dargeboten, beschreiben lässt. Einfach nur großartig!

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, dieses excellente Gitarrenduo im September nach Essen zu holen.

"Große Kunst auf kleinem Raum"
Unter diesem Motto gaben führende Meister der internationalen Gitarrenszene seit 2010 insgesamt 47-mal ihre musikalische Visitenkarte in der Dachkammer des Katholischen Stadthauses ab. Jetzt wurde die Dachkammer langfristig vermietet und steht nicht mehr für diese Konzertreihe zur Verfügung.
Mit dem "Hayati - Cafe International im Grillo Theater" wurde jedoch ein guter Ersatz gefunden. Die intime Atmosphäre des Hayati bietet nun den Rahmen für diese kleine, außergewöhnliche Konzertreihe, wo den Meistern nicht nur zugehört, sondern direkt auf die Finger geschaut werden kann.

Für alle aktiven Gitarristen bieten wir zudem im Vorfeld einen kleinen exklusiven Workshop ("Meet & Play") im Katholischen Stadthaus an (10 Min. Fußweg zum Grillo-Theater).


Goran Ivanovic & Fareed Haque bei popula: Vor 56 Tagen war Goran Ivanovic & Fareed Haque, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hayati im Grillo-Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Goran Ivanovic & Fareed Haque, also bleibt ein Besuch in Essen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 971 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Goran Ivanovic & Fareed Haque ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Party und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Essen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Goran Ivanovic & Fareed Haque, Hayati im Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Goran Ivanovic & Fareed Haque als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Goran Ivanovic & Fareed Haque zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Goran Ivanovic & Fareed Haque" wurde am Dienstag, 31. Juli 2018 von KEFB Essen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4546199
7.0116243
Hayati im Grillo-Theater
Theaterplatz
45127 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Goran Ivanovic & Fareed Haque, Montag, 24. September 2018, Hayati im Grillo-Theater