Laden...

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1"

Fortbildung

  • Datum: Donnerstag, 28. Februar 2019 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Hohe Eiche 27 44892 Bochum

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1"
Hochgeladen von: Thilo Matschke
Mehr zum Dozenten: www.thilomatschke.com Mehr zum Seminarhaus: www.figurentheater-kolleg.de

Sei es auf der Leinwand, in der Manege, der Bühne oder im Alltag, vielen ist schon einmal ein Clown begegnet, an dem man sich einfach nicht satt sehen konnte. Wer hatte da nicht den Wunsch verspürt, selbst so witzig sein zu können und sich gefragt, wie man Clown wird.

Die erste Erfahrung, die die TeilnehmerInnen des Kurses machen können, ist, dass die Frage "Wie werde ich Clown?" so nicht gestellt werden darf. In jedem von uns steckt bereits ein Clown - wir alle sind (auch) Clowns. Mit dieser Erkenntnis beginnt ein Prozess, der Clown zu werden, der man ist. Diese Entdeckung ist gleichzeitig auch unbequem. Der Clown in uns lebt meist in und von den Komponenten unserer Persönlichkeit, die wir gerne verdrängen. Unsere Schwächen sind seine Domäne und sein Lebenselixier.
Der Workshop will den TeilnehmerInnen die Chance geben, ihre Schwächen in clowneske Stärken zu verwandeln - wie es jeder grosse Clown getan hat. An dieses Ziel werden sie vorsichtig herangeführt, etwa mit Hilfe geeigneter Bewegungs- und Vertrauensspiele und Improvisationen.
Dieser Workshop ist weit davon entfernt, konfektionierte Spass-Macherei zu sein. Nicht einzelne Tricks und Kabinettstückchen stehen im Mittelpunkt, sondern die Grundlagen der Clown-Kunst: Die TeilnehmerInnen sollen lernen, sich selbst zu entdecken - und zu akzeptieren.

Im Rahmen der Fortbildung: Das clowneske Spiel - am Figurentheater-Kolleg, Bochum haben Sie die Möglichkeit, noch zwei weiterführende Kurse zu diesem Thema zu belegen.

(Clownsworkshop, Clownstraining, Dozent: Thilo Matschke)
(In NRW anerkannt als Bildungsurlaub)


Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" bei popula: Am 28.02.2019 wurde Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" in der Kategorie "Kurse & Seminare" veröffentlicht. Es sind -1855 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Figurentheaterkolleg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bochum teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Bochum ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" in Bochum Kreis Bochum fand am Donnerstag, den 28.02.2019 statt. Ein Großteil der 1610 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Theater und Musicals. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1", Figurentheaterkolleg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1"" wurde am Sonntag, 29. Juli 2018 von Thilo Matschke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 1", Donnerstag, 28. Februar 2019, Figurentheaterkolleg