Laden...

Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur

  • Datum: Mittwoch, 19. September 2018 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Mit der TINCON wurde 2016 ein völlig neues und einzigartiges Projekt gestartet: Eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Jetzt kommt die interdisziplinäre Konferenz für digitale Jugendkultur im Rahmen des 45. Schüler*innenforums zum zweiten Mal nach Hamburg. Einen Tag dreht sich auf Kampnagel alles um die Themen Kultur, Technik und Games, Bildung und Science, YouTube Kultur, Code, Musik und Lifestyle, Politik und Gesellschaft. In Workshops, Q&A-Formaten, DIY und Gaming-Sessions werden die Themen der digitalen Gesellschaft behandelt. Mit dabei sind u.a. der Regisseur und Medienmacher AlexiBexi, die YouTuberin und Bloggerin Liberiarium, »Die cops ham mein handy« Autor Lukas Adolphi und die Programmiererin und Start-Up-Gründerin Aya Jaff. In Talks, Diskussionen, Workshops & Makerspaces werden über 1.000 Jugendliche einen intensiven Tag lang mit ihren Themen unter sich sein. Auf der TINCON wird Jugendlichen Mut gemacht, an dem, was sie lieben, festzuhalten, Neues kennenzulernen und an der Zukunft mitzuschrauben.

Empfiehl Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur, Kampnagel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur" wurde am Samstag, 28. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tincon 2018: Teenageinternetwork Convention - Das Festival für Digitale Jugendkultur, Mittwoch, 19. September 2018, Kampnagel