Laden...

Klavierkonzert Horacio Lavandera

  • Datum: Samstag, 22. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Klavierkonzert Horacio Lavandera
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Horacio Lavandera

Karlheinz Stockhausen nannte sein Talent als von Gott gegeben.

Nach seinen erfolgreichen Konzerten im Herbst 2017 in Hamburg, Berlin und München kehrt der argentinische Pianist Horacio Lavandera nach knapp einem Jahr wieder zurück nach Deutschland.

Neben dem Münchener Gasteig und der Laeiszhalle in Hamburg ist er dieses Mal auch im Gewandhaus zu Leipzig und im Bonner Beethoven-Haus zu erleben.

Als jüngster Teilnehmer gewann er mit 16 Jahren den Internationalen Klavierwettbewerb Umberto Micheli in der Mailänder Scala.

Er lernte u.a. von Maurizio Pollini. Die Begegnung mit dem Ausnahmepianisten beeinflusste seinen künstlerischen Werdegang nachhaltig.

Durch die Zusammenarbeit mit Komponisten wie Pierre Boulez, Dino Saluzzi und Karlheinz Stockhausen wurde seine Affinität zur zeitgenössischen Musik geprägt.

Er spielte u.a. in der New Yorker Carnegie Hall, im Teatro Colón, im Palau de la Música Catalana, Barcelona, im Konzerthaus Wien und im Teatro Real in Madrid, seiner neuen Heimat.

Horacio Lavandera spielt:

Ludwig van Beethoven

Sonate cis-Moll op. 27/2 »Mondscheinsonate«

Sonate C-Dur op. 53 »Waldstein-Sonate«

Dino Saluzzi

Vals para Verena

Moto Perpetuo

Imágenes

Johann Sebastian Bach

Italienisches Konzert F-Dur BWV 971

Johannes Brahms

16 Walzer op. 39


Klavierkonzert Horacio Lavandera bei popula: Dies ist die Detailseite zu Klavierkonzert Horacio Lavandera. Das Event war vor 57 Tagen und ist abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Laeiszhalle? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Klavierkonzert Horacio Lavandera in Hamburg Kreis Hamburg fand am Samstag, den 22.09.2018 statt. Ein Großteil der 19670 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Oper und Party. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Klavierkonzert Horacio Lavandera in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Klavierkonzert Horacio Lavandera" nur in dieser Stadt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Klavierkonzert Horacio Lavandera, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierkonzert Horacio Lavandera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierkonzert Horacio Lavandera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierkonzert Horacio Lavandera" wurde am Samstag, 28. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5562400
9.9815200
Laeiszhalle
Dammtorwall
20355 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierkonzert Horacio Lavandera, Samstag, 22. September 2018, Laeiszhalle