Laden...

Der Liebestrank

Komische Oper von Gaetano Donizetti / Libretto von Felice Romani

Der Liebestrank
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Thomas Häntzschel

Der Bauer Nemorino liebt die schöne und gebildete Gutsbesitzerin Adina. Doch die von ihm Angebetete scheint seine Gefühle kaum zu erwidern, hat gegenwärtig nur Augen für den attraktiven Sergeanten Belcore, der mit seinem Regiment kurzfristig in dem Dorf lagert. Nemorino steckt in einer verzweifelten Lage. Doch er hat Glück: Ein gewisser Doktor Dulcamara, der mit seiner Medizin ins Dorf kommt, führt einen Liebestrank im Angebot. Nemorino müsse nur eine Flasche davon trinken, dann gehe am nächsten Tag seine Liebe in Erfüllung. Zuversichtlich nimmt Nemorino das teuer erworbene Elixier zu sich. Zwar handelt es sich in Wirklichkeit nur um billigen Rotwein, doch bleibt der Trank nicht ohne Wirkung: Nemorino gewinnt an Selbstsicherheit, befördert seinen Nebenbuhler Belcore aus dem Rennen und erobert schließlich das stolze Herz Adinas im Sturm.
Donizetti vertonte das heitere und gleichzeitig rührend-melancholische Liebesabenteuer mit einer mitreißenden Musik und machte sich mit Nemorinos zart schmelzender Romanze auf die verborgene Träne seiner Geliebten unsterblich.


Der Liebestrank bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Liebestrank ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volkstheater Rostock - Großes Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Liebestrank und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Rostock. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 803 in der Stadt Rostock - Teil des Kreis Rostock, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Theater zu finden sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Rostock ist. Der Liebestrank platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Liebestrank, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Liebestrank als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Liebestrank zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Liebestrank" wurde am Donnerstag, 26. Juli 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Liebestrank, Sonntag, 30. September 2018, Volkstheater Rostock - Großes Haus