Laden...

Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel

Kammerorchester an St. Thomas, Musik von Vivaldi, Händel u.a.

  • Event teilen:

Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel
Hochgeladen von: Cornelia Rost
Quelle: St. Thomasgemeinde

Musik von (El Signor Padre) Bicajo, G. Fr. Händel, A. Vivaldi u.a.

Die Orgel ist mit einem Orchester vergleichbar, denn sie besitzt je nach Größe eine bestimmte Anzahl verschiedenster Musikinstrumente, d.h. Register. (Ein Register ist eine Pfeifenreihe gleicher Form und Bauart und damit gleicher Klangfarbe.)
Der Thomasorgel fehlt eine ganz wichtige Klangfarbe: die Streicherstimmen. Dieses typisch romantische Orgelregister entsprach zur Erbauungszeit der Thomasorgel um 1952 nicht der üblichen Klangästhetik.
Und so möchten wir im Zuge der Reorganisation der Thomasorgel diesen ausdruckstarken Klang wieder in die Orgel integrieren, und das Kammerorchester unterstütztu uns dabei.

Der Eintritt ist frei. Ihre Spende am Ausgang des Konzertes ist für dieses neue Orgelregister vorgesehen.

Kammerorchester an St. Thomas
Harmut Krause, Violine
Frank Holzapfel, Orgelpositiv und Spinett
Tobias Koriath, Leitung und Orgel


Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Evangelische St. Thomaskirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 2321 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Oper und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt am Main. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel" neben dem bekannten Termin in Frankfurt am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel, Evangelische St. Thomaskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel" wurde am Dienstag, 24. Juli 2018 von Cornelia Rost im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Streicher für Streicher - Benefizkonzert für die Neue Thomasorgel, Samstag, 10. November 2018, Evangelische St. Thomaskirche