Laden...

 

Weintour Köln

Mit Wein Stopps und Winzerimbiss

  • Datum: Samstag, 20. Oktober 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Harry-Blum-Platz 2 50678 Köln

Weintour Köln
Hochgeladen von: Stadtgeschichten Köln
Quelle: Fotolia
Probiert auf unserer Weintour durch Köln mindestens 3 verschiedene Weine!

Ob Goethe, Voltaire oder Shakespear. Alle waren dem Wein verfallen. So manch guter Tropfen hat in der Geschichte viele Philosophen beflügelt und erwärmt. Denn wie schon die alten Römer wussten - In vino est veritas. Was gibt es daher Besseres als einen Weintour durch Köln gespickt mit amüsante, vollmundige Geschichten. Und all das bei einem guten Glas Wein. Oder Zwei? Probiert auf unserer Weintour durch Köln mindestens 3 verschiedene Weine. Dabei werdet Ihr von einer echten Kölschen Weinkennerin, Stadtführerin und Sommeliere begleitet.

Wein und Weinherstellung sind bereits seit Jahrhunderten eng mit Köln verbunden. Köln war im Mittelalter eine Weinstadt und verkaufte den Wein zum Beispiel nach England. Gerade in der Südstadt befanden sich große Weinanbauten rund um St. Severin.

Findet heraus wer sich hinter dem Fiesen Kunibert verbirgt oder was ein Worbel im Weinhaus macht. Warum nannte man in Köln den Wein früher "suure Hungk" (Kölsch Übersetzung: saurer Hund) und warum wurden Kölner Ratsherren mit Wein bezahlt?

Wandert mit uns von Wein zu Wein und von Geschichte zu Geschichte. Probiert auf unserer Weinwanderung in der Südstadt von unseren vollmundigen und amüsanten Weingeschichten. Denn schon Aristoteles wusste zu berichten: "Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte".

Ihr seid bei uns in guten Händen, denn unsere Weintour - Weinwanderung wird von einer echten und zertifizierten Sommeliére durchgeführt.


Weintour Köln bei popula: Am 20. Oktober 2018 angelegt, wurde Weintour Köln der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2012 Tagen. In der Umgebung von "Bayenturm" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Glaubst du daran, dass Weintour Köln das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. 8361 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Weintour Köln ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Flohmärkte umschauen. Um "Weintour Köln" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Weintour Köln, Bayenturm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weintour Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weintour Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Weintour Köln" wurde am Montag, 23. Juli 2018 von Stadtgeschichten Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weintour Köln, Samstag, 20. Oktober 2018, Bayenturm