Laden...

Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh

  • Eintritt: 15.0
  • Event teilen:

Der sensationelle Chansonnier Eckart Breitschuh hat bisher mehr als 30 Titel von Jacques Brel auf sehr eigene und doch werksgetreue Weise ins Deutsche übertragen und macht damit die emotionale Kraft von Brels Chansons für das deutschsprachige Publikum direkt erfahrbar. Seit 2012 sang Breitschuh über 150 Konzerte vor bis zu 600 Zuschauern.

Breitschuhs energischer Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Er singt er von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt uns dahin mit, wo es am schönsten weh tut. Und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum.
Kongenial begleitet wird er von Greg Baker, der als Pianist mehr als 35 Jahren Bühnen-, Studio- und Musical-Erfahrung mitbringt.

Die Übersetzungen entstehen in Abstimmung mit Jacques Brels Tochter France Brel und den Editions Jacques Brel in Brüssel.

"Mit darstellerischer Verve und stimmlicher Präsenz feuert Breitschuh ein emotionales Bombardement an Brel’schen Miniaturdramen ab." Hamburger Abendblatt

"Eckart Breitschuh vermittelt Brels Lieder als kleine Theaterstücke, in denen Komik und Tragik so dicht nebeneinander liegen wie im richtigen Leben." Hamburger Klönschnack

breitschuh-singt-brel.de


Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh war vor 2043 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Alsterschlösschen Burg Henneberg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am Sonntag, den 16.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh ist momentan nur eine von 22778 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper und Weihnachtsmärkte sind. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh, Alsterschlösschen Burg Henneberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh" wurde am Samstag, 21. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Breitschuh singt BREL - Chansonkonzert - Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh, Sonntag, 16. September 2018, Alsterschlösschen Burg Henneberg