Laden...

 

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln

  • Datum: Sonntag, 02. Dezember 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
Winter is coming - Lieder von Dunkelheit und Aufbruch

Am ersten Adventssonntag des Jahres 2018 wird der Jugendchor Köln sein erstes Konzert im Klangraum-Kunigunde mit dem Thema Dunkelheit und Aufbruch geben.
Die Dunkelheit löst eine Menge unterschiedlicher Gefühle in uns Menschen aus. In dem indianischen Round-Song Evening rise und bei Abends will ich schlafen gehn von Engelbert Humperdink kommt die Welt zur Ruhe. In dem schwedischen Lied Så mörk är natten wird die Erwartung auf Sankta Lucia geschürt, die traditioneller weise immer am 13. Dezember besonders in den skandinavischen Ländern Licht, Wärme und Nahrung bringt.
Es ist nun klar: Der Winter kommt - das spiegelt sich auch in der Titelmusik von Game of thrones die wir in einem eigenen Arrangement singen werden.
Aber Dunkelheit bringt auch Erneuerung. Die Erwartung auf das Weihnachtsfest bringt uns in eine adventliche Freude. So singen wir den ersten Choral aus Bachs Weihnachtsoratorium Wie soll ich dich empfangen, das französische Lied Noël des enfants perdus und den irische Song Christmas in the old mans hat. Um dann freudig in einem lebensbejahenden Kanon The Rhythm of Life zu enden.

Der Jugendchor ist im September 2015 gegründet worden und ist von 5 Mitgliedern auf 25 angewachsen. Er probt immer mittwochs von 18 - 19:30 Uhr im Clubraum des Altenberger Hofes in Nippes und freut sich immer über neue Sänger*innen. Nähere Informationen unter: www.kinderchor.koeln


Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln bei popula: Die Veranstaltung Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln wurde am 02.12.2018 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1966 Tagen statt. Klangraum-Kunigunde liegt in der direkten Umgebung von: . Sonntag, den 02. Dezember 2018 begann die Veranstaltung Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln, Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln" wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Jugendchor Köln, Sonntag, 02. Dezember 2018, Klangraum-Kunigunde