Laden...

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Abgebildet: Alex.Do - Foto: Franz Grunewald - Quelle: Tanzhaus West https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=33587636

Feelings in the mix. Mit gut gebräunter Haut, einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied vom Sommer. Der Sommer 2018 hat uns mit seinem frühen Anfang und seinen hohen Temperaturen besonders viele schöne Draußen-Momente beschert, an die wir noch lange zurückdenken werden. Aber: Es wird langsam aber sicher Zeit, die Picknick-Decken einzurollen, die Sonnenschirme einzuklappen und von den Wiesen wieder zurück auf die Dancefloors zu kommen. Dieser Sommer hat es sich wirklich verdient, nochmal richtig ordentlich gefeiert zu werden. Ein großes Fest, für einen großartigen Sommer. Mit dabei bei der großen Abschlussfeier sind unter anderem Vril (live), Alex.Do, Traumer, Markus Fix und viele mehr. Bye, bye Sommer. Hello Sommerabschlussfest.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir Alex.Do und Vril gemeinsam zu uns geholt haben. Aus gutem Grund! Die beiden Dystopian-Acts, ergänzen sich in ihrem Sound einfach perfekt. Beide zeichnen sich durch ein düsteres Klangbild aus, der sowohl auf der konzeptuellen wie der ästhetischen Ebene absolut stimmig und überzeugend ist. Alex.Dos aktuelle EP auf Dystopian "World On A Wire" von diesem Jahr ist, wie der Name es vermuten lässt, von der deutschen Filmdystopie "Welt am Draht" inspiriert. Alex schlägt damit einen Bogen zu seiner ersten Veröffentlichung, der "Stalker EP", die 2014 ebendort erschien. Wie bei jeder guten literarischen oder cineastischen Dystopie scheinen auch in Alex.Dos Sounds auch unterschwellig immer wieder Hoffnungsschimmer und Humor durch. Alex nutzt seinen breiten musikalischen Background, um in seinen Sets auch immer wieder andere Facetten als die des Düsteren einzuweben. Vril ist quasi ein Neuzugang auf Dystopian. Mit der "Omniverse" hat er dieses Jahr seine erste EP dort veröffentlich. Dennoch ist die Zusammenarbeit eine fast logische Konsequenz, den die Vertonung negativer Utopien ist auch ein roter Faden in Vrils Signature-Sound. Gleichzeitig ist er auch ein der stilprägenden Vertreter des Labels Giegling, dass einer ähnlichen, vielleicht sogar noch konsequenteren Philosophie folgt. Vergangenes Jahr veröffentlichte er mit "Anima Mundi" bereits seinen dritten Longplayer. 80 Minuten schleppender, knisternder Vril-Techno den Giegling auf Musik Cassette herausgebracht hat. Ebenso begehrte Sammlerstücke sind die strikt durchnummerierten Vinyl-Veröffentlichungen seiner Giegling Staub Serie. Die Liveauftritte hinter seinem beeindruckenden Maschinenpark verstärken die bedrückend-faszinierende Stimmung seiner Tracks. Vril ist einfach kompromisslos guter No-Nonsense-Techno.

Bei schönem Wetter geht es Sonntag im Sommergarten open air bis zum frühen Abend weiter!


Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Tanzhaus West & Dora Brilliant findest du über unsere Kartenfunktion. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2376 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Theater zu finden sind. Um "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest" zu besuchen, musst du in die Stadt Frankfurt am Main reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main heraus. Diese Woche reicht es bei "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest" für keinen Rang der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest" wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest, Samstag, 01. September 2018, Tanzhaus West & Dora Brilliant